Email System für nackten "root-Server"

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Angel, 24.05.2008.

  1. Angel

    Angel Foren As

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Guten Tag..
    Ich bin momentan dabei einen "root-Server" zu simulieren (vmWare).
    Was ich nun gerne machen möchte, ist mir ein funktionierendes Email System
    ein zu richten, wie es halt für so einen root-Server üblich ist..

    Sprich ich möchte dann drei Domains auf den Server bringen (oder mehr),
    und halt die passenden Email Möglichkeiten.

    Realisiert wird das ganze wenn ich es richtig gelesen habe durch
    Postfix und Curier, zusätzlich wollte ich dann noch Spamassassin und
    ClamAV mit einbauen, damit ich ein wenig Schutz habe :)

    Doch zZ. suche ich nach einer Anleitung (German) die mir erstmal beschreibt,
    wie ich Postfix + Courier zum laufen bekomme.

    Also durch den echo Befehl kann ich mir auf meine Email (angel@test.int) eine Emails senden.
    Diese landen zZ. allerdings alle im /var/mail und dann auch noch in einer Datei (ist das richtig?)
    nun müssen ja die Mails sortiert und / oder eingeteilt werden..
    z.B. /home/mails/adresse/inbox

    Und anschließend muss es ja durch den Courier möglich sein,
    die Emails aus dem Verzeichniss via IMAP / POP abrufen zu können.

    Ist in dem Verfahren schon ein Denkfehler?
    Auf jeden Fall bräuchte ich dafür eine passende Anleitung wie ich das einrichte.

    Habt Ihr da etwas für mich?
    Ich benutze Debian etch.. Bis ich dann soweit bin dürfte schon Lenny Stable sein :D

    Danke aber schon mal für die Hilfe :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
Thema:

Email System für nackten "root-Server"

Die Seite wird geladen...

Email System für nackten "root-Server" - Ähnliche Themen

  1. Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs

    Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs: Moin Gemeinde, ich habe viele Debian Systeme in mehreren Domains. Auf allen läuft Exim4 mit eigentlich immer derselben Konfig. Dem System wird...
  2. systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal

    systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal: Hallo da ich jetzt dabei bin, Statusmeldungen von systemprogrammen (anacron, logwatch, rkhunter lokal als email zu verschicken ud zu speichern...
  3. eMail system - Massaker

    eMail system - Massaker: Hallo, hab einen kleine Ubuntu Server zum Spielen, auf dem postfix/dovecot/roundcube (über apache) laufen, alles ist mit selbstsignierten...
  4. Thunderbird Email Ton/Sound ändern (Standardsystemklang)

    Thunderbird Email Ton/Sound ändern (Standardsystemklang): Hallo, hab schon gegoogelt und alles und finde zwar etwas dazu, aber es steht nirgends geschrieben, wie und wo ich den Thunderbird Email Sound...
  5. Pipe stream auf email

    Pipe stream auf email: Hi Leute, Ich experimentiere mit RTLSDR und multimon-ng :) Das Ziel meiner Sache ist es eine POCSAG Meldungm zu empfangen und dann per Mail an...