Einrichtung von Kismet

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von priv4ll, 18.01.2012.

1. #1 priv4ll, 18.01.2012
    priv4ll

priv4ll Jungspund

Hi,

ich bin vor kurzem von Linux zu FreeBsd gewechselt, nachdem viele Dinge nicht so einfach zu konfigurieren waren wie unter Linux, sind nahezu alle Probleme gelöst, bis auf 4.

Wie richte ich Kismet ein? Meine Versuche bislang:

ifconfig wlan create wlandev ath0 wlanmode monitor

und in der kismet.conf folgende Einträge getätigt:
    nsource=wlan1

oder

nsource=uath,ath0,atheros

Kismet verbindet sich zwar mit dem Server, aber kann keine Packete capturen.

Wlanchipsatz ist Atheros.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einrichtung von Kismet

Die Seite wird geladen...

Einrichtung von Kismet - Ähnliche Themen

1. Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen

Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen: Die Hilfsorganisation Labdoo setzt sich dafür ein, alte und ausgediente Laptops aus Industrieländern aufzubereiten, mit Lubuntu zu bespielen und...
  2. Portugal: Staatliche Forschungseinrichtung empfiehlt Open Source

Portugal: Staatliche Forschungseinrichtung empfiehlt Open Source: Freie Software ist zuverlässiger, stabiler und flexibler als proprietäre, sagt die staatliche Forschungseinrichtung LNEC und empfiehlt, auf...
  3. CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren

CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe auf meinem kleinen Heimserver nun CentOS 6.4 installiert und versuche verzweifelt...
  4. Subversion Einrichtung Fehler

Subversion Einrichtung Fehler: Hallo, beim Einrichten vom Subversion Server trat bei mir folgender Fehler auf: svn: warning: W155007: '/home/repos/projekt1' is not a working...
  5. Fehler in der SSL Einrichtung

Fehler in der SSL Einrichtung: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas am grübeln warum ich diese Fehlermeldung bekomme: RSA server certificate CommonName (CN)...