wlan automatisch konfigurieren suse10.2

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von LinusX, 12.08.2007.

  1. LinusX

    LinusX Jungspund

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgenden Thread gelesen:http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=203872

    Habe genau das selbe Problem! Ich möchte das beim starten schon sämtlich Konfigurationen gemacht werden!
    Ich möchte meine Atheros Wlan Karte als Ap konfigurieren
    Ich habe nun immer folgende Befehle verwendet:

    wlanconfig ath0 destroy
    wlanconfig ath0 create wlandev wifi0 wlanmode ap essid WlanAP

    nach dem Thread habe ich dann folgendes versucht:

    1. install ath_pci /sbin/modprobe -i ath_pci in Datei /etc/modprobe.conf.local schreiben.
    2. mit einem && an den Eintrag in /etc/modprobe.conf.local ranhängen.
    -> also habe ich geschrieben: &&/usr/bin/wlanconfig ath0 create wlandev wifi0 wlanmode ap

    nach dem Neustart ist alles wieder zurückgesetzt!

    Was mache ich falsch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wlan automatisch konfigurieren suse10.2

Die Seite wird geladen...

wlan automatisch konfigurieren suse10.2 - Ähnliche Themen

  1. Wlan soll beim booten automatisch starten

    Wlan soll beim booten automatisch starten: habe ein wlanchip rt2860 im Notebook verbaut, den ich jetzt mit hängen und würgen und viel hilfe zu laufen gebracht habe. Jetzt wie bekomm ich es...
  2. OpenSuse 10.3 WLAN automatisch beim booten starten

    OpenSuse 10.3 WLAN automatisch beim booten starten: Dieses HowTo beschreibt wie du unter OpenSuse 10.3 den WLAN Treiber so installiert das automatisch beim booten eine WLAN verbindung aufgebaut...
  3. Wlan treiber ralink rt73 beim booten automatisch starten

    Wlan treiber ralink rt73 beim booten automatisch starten: hallo liebe leutz, habe hier beim kumpel opensuse 10.2 und ein und einen wlan-usb-adapter mit einem rt73 chipsatz. habe den treiber...
  4. Automatische WLAN-Connection beim Start

    Automatische WLAN-Connection beim Start: Meine OS ist openSuSE 10.2. Über Yast hatte ich über Netzwerkgeräte->Netzwerkkarte die Zugangsdatendaten für meine WLAN-Verbindung...
  5. mit WLAN-Karte automatisch einwählen...

    mit WLAN-Karte automatisch einwählen...: Hallo, ich habe vor ein Paar Wochen Linux (Suse 10.0) installiert (Notebook). Es lauft alles perfekt bis auf die WLAN Verbindung ?( . Ich...