Einige Fragen zum Einstieg

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Hell-Spawn, 25.04.2011.

  1. #1 Hell-Spawn, 25.04.2011
    Hell-Spawn

    Hell-Spawn Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich bekomme in knapp zwei Wochen mein neuen Laptop und hatte vor dort Linux drauf zu packen, da ich jedoch ein Einsteiger im Bereich Linux bin, brauche ich etwas Hilfe von Erfahrenen ;)

    Technische Daten:
    Intel Core i7 Processor 2720QM (2,2Ghz, 6MB, 4C)
    1,5 GB GDDR5 NVIDIA Geforce GTX 460M
    8,192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 Mhz
    Dell Mobility Solid-State-Festplatte mit 256 GB


    Grundsätzlich hatte ich die Idee nur Linux drauf zu spielen und über Virtuelle Maschinen Windows laufen zu lassen.
    Nun ist meine Frage, wie ich am besten feste Virtuelle Maschinen einrichten kann und welche Distribution für mich am besten wäre.
    Ich habe außerdem noch einen Root-Server welcher auch unter Linux läuft - falls ich per RemoteDesktop auf diesen zugreifen möchte, ist da die Distribution relevant?

    Außerdem habe ich gehört, dass es einige Probleme geben könnte Spiele über eine Virtuelle Maschine zu spielen.

    Ich würde mich über produktive Beiträge freuen.

    Gruß
    Hell-Spawn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MC Raph, 26.04.2011
    MC Raph

    MC Raph Eroberer

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    Ich musste einige Zeit beruflich Windows-Programme verwende und hab mir dazu mit VirtualBox eine Windows-VM aufgesetzt. War immer völlig zufrieden mit VirtualBox, es lief flüssig und schnell. Zum Thema Spiele können dir vielleicht andere weiterhelfen, da ich selbst nie gespielt habe, aber ich kann mir denken, dass es da Probleme mit virtuellen Grafikkarte bzw. der 3D-Unterstützung geben wird.

    Oft empfohlen werden Sachen wie OpenSuse, Ubuntu oder Fedora, aber da die Wahl der Distribution ist ein leidiges Thema, aus dem ich mich eigentlich auch heraushalten möchte ;)

    In dem Zusammenhang ist die Distribution nicht relevant

    Grüße,
    MC Raph
     
  4. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    8
    Teste ein paar Distributionen und such Dir die aus, die Dir am besten gefällt.

    Ansonsten - Spiele und VM ist meist keine Glückliche Kombination - Dualboot läuft problemloser, sauberer und perfomanter.


    Ach ja - die beiden Sätze passen übrigens nicht zusammen:
     
  5. @->-

    @->- Guest

    Mit deiner ssd solltest du nur mit dem Dateisystem aufpassen. Ich weiß nicht ob das standardmäßige ext4 so optimal für eine ssd ist. Da kann evtl. einer der mehr Ahnung davon hat noch etwas zu schreiben...

    Grüße
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einige Fragen zum Einstieg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spawn einstieg

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zum Einstieg - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen rund um OS X

    Einige Fragen rund um OS X: Guten Abend alle miteinander, ich bin vor ca. 3 Monaten von Linux auf OS X umgestiegen (hab mir nen iMAc gegönnt), und jetzt hbae ich einige...
  2. Einige fragen zu FreeBSD

    Einige fragen zu FreeBSD: Hi, momentan läuft auf meinem Rechner Arch Linux x86_64 (up_to_date), mit Arch bin ich eigentlich rechtzufrieden, leider gibt es einige Dinge die...
  3. Umstieg Windows zu Linux mit einigen Fragen

    Umstieg Windows zu Linux mit einigen Fragen: Ich plane, demnächst auf Linux umzusteigen. Ein großer Schritt, war ich doch bisher recht überzeugter Windows-Anwender mit kleinen Ausflügen zu OS...
  4. Einige Fragen eines Neulings

    Einige Fragen eines Neulings: Hallo Ich bin ein Linux Neuling, habe in den letzten Wochen ein wenig Ubuntu 7.04 getestet, lange vorher noch suse. Jetzt will ich...
  5. Eigener Kernel - einige Fragen

    Eigener Kernel - einige Fragen: Hi, Also es geht jetzt nicht darum wie man den eigenen Kernel compiliert etc. darüber habe ich mich ausreichend informiert, zur Zeit läuft bei...