eigenes skript bei snmpd

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von mxp, 17.02.2007.

  1. mxp

    mxp Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich probier jetzt seit 4 vollen Tagen folgendes Problem zu lösen:
    ich hab snmpd zu laufen. Jetzt möchte ich, dass wenn eine bestimmte OID angefragt wird, dass snmpd nen skript startet, und die ausgabe des Skripts als den Wert der OID zurückliefert. Ich hab bis jetzt folgendes gemacht:
    ich hab in die snmpd.conf geschrieben:
    Code:
    pass 1.3.6.1.4.1.2021.50 /home/user1/files/skript.pl
    ich hab das gleiche auch mit exec und sh versucht. leider ohne Erfolg. Um zu testen ob das skript überhaupt gestartet wird, legt das skript eine datei an, wenn es gestartet wird. Außerdem macht es folgende Ausgabe:
    1.3.6.1.4.1.2021.50
    gauge
    100
    wenn ich jetzt nen snmpwalk mache(snmpwalk -v1 -c public localhost 1.3.6.1.4.1.2021.50) dann kommt nur zurück "End of MIB". das gleiche wenn ich die letzte 50 weglasse. Wenn ich nen snmpget mache(snmpget -v1 -c public localhost 1.3.6.1.4.1.2021.50) dann kommt nur ne Fehlermeldung zurück, dass die OID nicht vorhanden ist.
    Was mache ich also falsch.
    Wäre echt nett wenn mir einer von euch helfen könnte, weil ich schon total verzweifelt bin. Wie gesagt, ich sitz da schon 4 Tage dran und nichts tut sich.
    thx
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

eigenes skript bei snmpd

Die Seite wird geladen...

eigenes skript bei snmpd - Ähnliche Themen

  1. Raspberry Pi bekommt eigenes Touchdisplay

    Raspberry Pi bekommt eigenes Touchdisplay: Das offizielle Zubehör rund um den Minirechner »Raspberry Pi« wurde um einen Touchscreen ergänzt. Die 7 Zoll große Erweiterung bietet eine...
  2. Linux Foundation kündigt eigenes Zertifizierungsprogramm an

    Linux Foundation kündigt eigenes Zertifizierungsprogramm an: Neben dem in diesem Jahr erweiterten Schulungsprogramm und dem kostenlosen »Massive Open Online Course« (MOOC) bietet die Linux Foundation jetzt...
  3. Eigenes Repository Lokal

    Eigenes Repository Lokal: Hallo Zusammen Ich möchte gerne Lokal im eigenen Netzwerk ein Repository betreiben, für Software die nicht in den offiziellen Repositorys von...
  4. Gnome-Entwickler planen eigenes App-Format

    Gnome-Entwickler planen eigenes App-Format: Die Gnome-Entwickler planen ein eigenes App-Format, welches Entwicklern das Integrieren ihrer Software und Nutzern das Installieren erleichtern...
  5. B2G: Mozilla kündigt eigenes Betriebssystem an

    B2G: Mozilla kündigt eigenes Betriebssystem an: Die vor allem durch Firefox und Thunderbird bekannte Organisation Mozilla will nun auch ein mobiles Betriebssystem entwickeln, das vorrangig für...