dyndns

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von moev, 26.08.2007.

  1. moev

    moev Eroberer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich suche ein prog das mir auf meine dynip eine domain legt oder eine subdomain.
    ich hab eine domain im internet und wollt das eine subdomain auf meinen rechner zuhause mit dynip pointet.
    ich möchte also über diese sub dann meinen rechner zuhause erreichen
    also brauch ichn win/linux clienten und wohl nen demon oder so der die einstellungen auf meinem server einrichtet
    kennt jmd. sowas ?
    oder gibs vieleicht alternativen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moev

    moev Eroberer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ddclient

    Yo danke :)))
    leider ist das wohl nur für dyndns.org und co. :)

    allerdings wie gesagt hat ich nen eigenen server der nen nameserver ist mit ner eigenen ip und den will ich dann mittels demon und client updaten
     
  4. DMM23

    DMM23 Doppel-As

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Morgen,

    ich versuche auch SSH zu nutzen habe auch schon alles mit dyndns geklärt.
    Aber mein router hat leider keinen implementierten client dafür also habe ich mir für den server ddclient geladen. muss ich das programm noch konfigurieren oder passiert dies von alleine ?
    vllt könnte mir jemand helfen und eine anleitung o.ä. verlinken.
    Nebenbei suche ich bei google weiter.

    MfG
    DMM23

    *macht euch keine mühe. ich habe weiter unden eine erklärung gefunden. trotzdem danke fürs lesen.*
     
  5. #4 sim4000, 19.11.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
  6. #5 Tomekk228, 19.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Du würdest uns weiterhelfen wenn du uns sagen würdest welcher Dynamic DNS Anbieter du hast.

    Edit:

    Der Rechner ist zuhause? Dann brauchst du ein Account bei dyndns.org, oder no-ip.org usw usf (gibt viele). Dann nimmst du dir ddclient, und richtest ihn ein (für no-ip brauchst du den eigenen linux daemon von noip.org). Dann verknüpfst du deine dyndns-adresse mit der subdomain. Dann sollte alles gehen.


    Edit2:

    Vergisst das oben. Grad erst gemerkt das der TE das Problem 2007 gepostet hat...
     
Thema:

dyndns

Die Seite wird geladen...

dyndns - Ähnliche Themen

  1. Drucker per Fritzbox und Dyndns ins www freilassen

    Drucker per Fritzbox und Dyndns ins www freilassen: Moin, ich habe meinen Drucker per WLAN an meiner Fritzbox 7320 angeschlossen und es läuft auch an sich alles. :) Jetzt bin ich öfters unterwegs...
  2. Apache2 + DynDns

    Apache2 + DynDns: Hallo, ich habe bereits den ddclient auf Debian installiert und dort die Einstellungen vorgenommen. Nun versuche ich mit einer Dyndns-Adresse auf...
  3. DynDns mit der Endian Firewall

    DynDns mit der Endian Firewall: Hallo, um die Server in der Firma abzusichern, haben wir nun vor unsere Server eine Endian Firewall gesetzt. Soeben habe ich die dyndns...
  4. Videostreaming und dyndns

    Videostreaming und dyndns: Hallo, ich möchte einen live-Videostream online stellen. Ich habe bereits viel recherchiert und folgendes ist mir klar. Als Streaming-Server nimmt...
  5. Debian DynDns eMail-Server

    Debian DynDns eMail-Server: Hallo, ich habe hier daheim einen Debian-Server eingerichtet via DynDns, was auch alles funktioniert. Mein einzigstes Problem.: Ich möchte...