Dynamische IP -> Fixe IP -> Eigener Server (DynDns.org)

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ninja, 23.01.2006.

  1. ninja

    ninja Juergli

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich möchte einen eigenen Webserver via Dyndns.org ins Web stellen. Ich habe das Ganze schon mit Windows gemacht und funzte wunderbar. Nun möchte ich es aber mit meiner Debian-Kiste machen! Ich habe schon etliche DNS-Update-Clients versucht zu installieren, aber beim installieren mit "apt-get install kommen Fehlermeldungen und die Installation kann nicht zum laufen gebracht werden.

    Meine Kiste:
    Debian 2.6.11-1-686
    KDE 3.3.2

    Wer kann mir eine genaue Anleitung geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 23.01.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    was gibt den "apt-get install ddclient" aus?
     
  4. ninja

    ninja Juergli

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wow Nemesis, Dein Tipp war Gold wert!!!
    Jetzt funzt es wunderbar - Problem gelöst...

    Vielen Dank!

    Gruess
    Ninja
     
Thema:

Dynamische IP -> Fixe IP -> Eigener Server (DynDns.org)

Die Seite wird geladen...

Dynamische IP -> Fixe IP -> Eigener Server (DynDns.org) - Ähnliche Themen

  1. dynamische Speicherreservierung

    dynamische Speicherreservierung: [gelöst] dynamische Speicherreservierung Hallo, Unixboardler! Ich hab ein kleines Projekt am laufen und muss dafür wissen, wie ich zur...
  2. lokaler Mailserver mit "richtigen" TopLevel Domains machbar (Dynamische IP)

    lokaler Mailserver mit "richtigen" TopLevel Domains machbar (Dynamische IP): Hallo, ich plane meinen Vserver zu kündigen (nutze ihn zu wenig) und die Dienste hier lokal in der DMZ laufen zu lassen. WWW bzw. MySQL kein...
  3. Fedora Core9: Dynamische DNS-Updates über DHCP einrichten

    Fedora Core9: Dynamische DNS-Updates über DHCP einrichten: hi leutz, ich möchte unter Fedora Core 9 dynamische DNS-Updates über DHCP mittels einem Key DHCP_UPDATER einrichten. Den Key habe ich mittels...
  4. Bind mit dynamischem DNS unter Fedora Core 9

    Bind mit dynamischem DNS unter Fedora Core 9: Hi leutz, möchte unter Fedora Core 9 bind 9.5.0 mit dynamischem dns laufen lassen. Wenn in der /etc/named.conf die Option allow-query {...
  5. RAID 5 / Dynamische RAID-Lösung gefunden !!

    RAID 5 / Dynamische RAID-Lösung gefunden !!: Hallo, ich hatte bereits in einem anderen Thread in diesem Forum "Laufwerke / Speichermedien" nach einer Lösung für ein dynamisches RAID gefragt....