DVB ,Mythtv und andere Krankheiten... (Pinnacle Sat)

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von GendoIkari, 26.09.2007.

  1. #1 GendoIkari, 26.09.2007
    GendoIkari

    GendoIkari Routinier

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo die Sonne aufgeht...
    Ich habe eine Pinnacle Karte (DVB)

    >lsmod<
    ....
    bt878 12072 0
    bttv 191988 1 bt878
    video_buf 23300 1 bttv
    ir_common 30148 1 bttv
    i2c_algo_bit 9288 1 bttv
    btcx_risc 6344 1 bttv
    tveeprom 17680 1 bttv
    ...
    >lspci<
    ...
    05:06.0 Multimedia video controller: Brooktree Corporation Bt878 Video Capture (rev 11)
    05:06.1 Multimedia controller: Brooktree Corporation Bt878 Audio Capture (rev 11)
    ...

    So weit so gut ,aber kaffeine zeigt mir keine DVB Option an und kdetv und viele andere geben mir auch nix derartiges aus. Also wollte ich mythtv emergen ,aber ....

    >> Emerging (1 of 2) media-tv/mythtv-0.20.1_p13344 to /
    ...
    * MythTV requires Qt to be built with mysql and opengl use flags enabled.
    * Please re-emerge =x11-libs/qt-3*, after having the use flags set
    ...

    dabei hatte ich qt aber mit den entsprechenden USE Flags emerge diese sind nämlich grün ,wenn ich neu emergen will ,also hab ich qt erst mal nicht neu emerged. Wie kann ich jetzt aber mythtv dazu bewegen sich doch zu installieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ferchault, 27.09.2007
    Ferchault

    Ferchault Eroberer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    localhost
    Wenn die Flags bei emerge -av qt grün angezeigt werden, bedeutet das, dass eine Veränderung stattfinden würde, wenn du emerge bestätigst. Und da die Fehlermeldung dir sagt, dass die USE-Flags bei qt fehlen, bedeutet das, dass die hinzukämen.

    Also qt doch neu emergen ;)
     
  4. #3 GendoIkari, 27.09.2007
    GendoIkari

    GendoIkari Routinier

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo die Sonne aufgeht...
    ist ja richtig ,aber und emerge -s qt gib es nur noch qt4
     
  5. #4 Ferchault, 27.09.2007
    Ferchault

    Ferchault Eroberer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    localhost
    Code:
    [ebuild  NS   ] x11-libs/qt-3.3.8-r4 
    [ebuild  N    ] media-tv/mythtv-0.20.2_p14324 
    [ebuild  N    ] x11-themes/mythtv-themes-0.20.2_p14301 
    sry - der Befehl muss (wie in deiner Fehlermeldung) emerge -a =x11-libs/qt-3* heißen
     
  6. #5 GendoIkari, 27.09.2007
    GendoIkari

    GendoIkari Routinier

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo die Sonne aufgeht...
    danke!
     
Thema:

DVB ,Mythtv und andere Krankheiten... (Pinnacle Sat)

Die Seite wird geladen...

DVB ,Mythtv und andere Krankheiten... (Pinnacle Sat) - Ähnliche Themen

  1. MythTV 0.28 freigegeben

    MythTV 0.28 freigegeben: Mit der Freigabe von MythTV 0.28 führt das Team rund um die freie Medienzentrale ein neues Web-Frontend ein und überarbeitet zahlreiche Bereiche...
  2. MythTV 0.27 freigegeben

    MythTV 0.27 freigegeben: Mit der Freigabe von MythTV 0.27 unterstützt das Projekt ab sofort nun auch das Abspielen von gestreamten Radiokanälen. Zudem bringt die aktuelle...
  3. MythTV Ausfall

    MythTV Ausfall: Hallo zusammen, ich habe auf einem Rechner monatelang mein MythTV Rechner laufen ohne Probleme. Jetzt zu meinem Problem, welches jetzt zum...
  4. mythtv und mysql

    mythtv und mysql: Hallo, ich habe wohl eine kleine Dummheit bei der Konfiguration von mythtv begangen. Während der Installation soll man für eine Datenbank ein...
  5. MythTV 0.19 freigegeben

    MythTV 0.19 freigegeben: [IMG] Heute wurde eine neue Version von MythTV freigegeben. In dieser Version gibt es einige Verbesserungen und Neuerungen, die LiveTV-Funktion...