DualCore Rechner - Programme einer Core zuweisen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von markuss1980, 13.06.2006.

  1. #1 markuss1980, 13.06.2006
    markuss1980

    markuss1980 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich hab frisch einen DualCore Rechner mit OpenSuSE 10.0. Nun möchte ich, dass einige Programme fest auf einer Core laufen bzw. ich festlegen kann, auf welcher Core sie laufen sollen.

    Gibt es hierfür ein script / Befehl, mit dem man das erreichen kann?

    Gruß,

    markuss1980
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 13.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Soweit ich weiß nicht, das einzige was mir annähernd dazu einfällt wäre nice(1), SMP übernimmt ja der Kernel.

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 Keruskerfürst, 13.06.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 damager, 13.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DualCore Rechner - Programme einer Core zuweisen

Die Seite wird geladen...

DualCore Rechner - Programme einer Core zuweisen - Ähnliche Themen

  1. Banana Pi mit Dualcore-CPU, Gigabit-Ethernet und SATA

    Banana Pi mit Dualcore-CPU, Gigabit-Ethernet und SATA: Mit lemaker.org hat sich ein weiterer Hersteller gefunden, der dem beliebten Einplatinenrechner Raspberry Pi (RPi) mit einem eigenen Produkt...
  2. Cubieboard2 mit Dualcore-CPU

    Cubieboard2 mit Dualcore-CPU: Die Wang and Tom Development Limited hat ihren Platinenrechner Cubieboard einem Upgrade unterzogen und mit einem leistungsfähigerem Prozessor...
  3. Defekte Hardware / Dualcore

    Defekte Hardware / Dualcore: Moin hab mir letzte Woche nen neuen Rechner zusammengebastelt, wollte jetzt gentoo installieren - und muss erschreckt feststellen das allem...
  4. VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt

    VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt: VoCore ist Open Source, was Hard- und Software betrifft, kostet 20 US-Dollar und setzt beim Basteln eine Stufe tiefer an als der Raspberry Pi....
  5. Odroid C2: Einplatinenrechner als Konkurenz zum Raspberrry Pi 3

    Odroid C2: Einplatinenrechner als Konkurenz zum Raspberrry Pi 3: Das in Südkorea ansässige Unternehmen Hardkernel lässt auf den Odroid C1 und C1+ nun zeitgleich mit der Veröffentlichung des Raspberry Pi 3 den...