dsl auf USB-STICK

Dieses Thema: "dsl auf USB-STICK" im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Frany, 22.04.2006.

  1. Frany

    Frany Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    ich habe mir DSL 2.4.31 auf einen 1GB großen USBSTICK gespielt. Ins Internet komme ich, wer hat Erfahrung mit synaptic oder apt-get auf einem Usb-sticK? ich habe mir mit MyDsl Synaptic heruntergeladen, beim starten kommt eine Fehlermeldung: Cold not open lock file /var/lib/dpkg/lock - open(2 no such file or direcktory).In /var/lib/ ist kein dpkg und auch kein lock,soweit für mich als Anfänger. woran muß ich drehen????
    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 22.04.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
  4. Frany

    Frany Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe, debiananwenderhandbuch ist eine Erziehungsmaßnahme, aber ein kleiner Hinweis wäre hilfreicher.
     
  5. #4 hoernchen, 22.04.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    das ist keine erziehungsmaßnahme, da steht schon alles erklaert. erziehungsmaßnahmen schauen so aus : hilfreicher link

    als tip : wenn fehlermeldungen auftreten, diese einfach ins google schupfen, dann kommt in deinem fall das heraus.
     
  6. Frany

    Frany Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, der Tip ist o.k. jetzt komme ich weiter, geht doch.. als Rentner denkt man nicht mehr so schnell, und vor allem nicht mehr su gut wie Ihr Speziallisten.
    Schönes Wochenende noch
    Gruß Frank
     
Thema:

dsl auf USB-STICK

Die Seite wird geladen...

dsl auf USB-STICK - Ähnliche Themen

  1. Mobiles Linux auf USB-Stick

    Mobiles Linux auf USB-Stick: Hallo, ich würde mir gerne auf einem USB-Stick eine Partition einrichten, auf der ein bootbares Linux ist. ich hatte schon ein Knoppix drauf,...
  2. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

    SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  3. Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern

    Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern: Hallo, ich knabbere mir schon seit einer Weile an folgendem Problem: auf einem HP Microserver G1610T habe ich CentOS7 installiert. Aus...
  4. »Discover Haiku« - BeOS-Nachbau auf USB-Stick

    »Discover Haiku« - BeOS-Nachbau auf USB-Stick: Der US-amerikanische Softwareanbieter TuneTracker hat eine Distribution auf Basis des BeOS-Nachbaus »Haiku« auf USB veröffentlicht. Neben dem...
  5. Speicherort wenn eingebundener USB-Stick nicht da ist

    Speicherort wenn eingebundener USB-Stick nicht da ist: Hallo, ich habe bei mir einen USB-Stick eingebunden und wollte darauf Downloads speichern. Jetzt habe ich durch Zufall festgestellt, dass der...