CrunchBang-USB Stick

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von brisk, 23.02.2009.

  1. brisk

    brisk Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/M
    Hallo Interessenten,

    Es geht um folgendes: Ich habe auf meiner HDD momentan Xubuntu installiert und habe mir vor kurzem im Internet einige verschiedene Linux-Distris auf USB-Stick bestellt um diese einfach mal unverbindlich zu testen (Fand ich besser als eine LiveCD, da hier veränderte Daten auch gleich auf den USB-Stick geschrieben werden und damit gespeichert bleiben). Da ich die Sticks in der kleinsten verfügbaren Größe - sprich 1GB - bestellt habe ist das Platzangebot natürlich minimiert.
    Bei jedem dieser USB-Sticks ist ein Benutzer mit dem Namen der Distribution erstellt. Weil ich aber kein Passwort für diesen Benutzer erstellt habe, kann ich also folglich keine heruntergeladenen Daten im /home-Verzeichnis speichern. Dadurch, dass ich bereits einen /home-Ordner auf der normalen HDD habe, würde ich größere Dateien gerne gleich in diesem bereits existierenden Ordner speichern.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Nun würde ich mich gerne auf dem USB-HDD-Stick mit meinem Xubuntu-Useraccount einloggen, damit ich, wenn ich große Dateien herunterladen muss (durch die Arbeit bedingt teilweise bis zu 4GB oder mehr) diese gleich auf der "richtigen" also physischen HDD speichern kann.
    Ich hoffe Ihr habt soweit verstanden, was ich möchte und habt eventuell eine Lösung parat.

    MfG brisk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Du mountest vom USB-Stick aus einfach die interne Platte. - Fertig.
     
Thema:

CrunchBang-USB Stick

Die Seite wird geladen...

CrunchBang-USB Stick - Ähnliche Themen

  1. USB Stick gesperrt

    USB Stick gesperrt: ′
  2. Mobiles Linux auf USB-Stick

    Mobiles Linux auf USB-Stick: Hallo, ich würde mir gerne auf einem USB-Stick eine Partition einrichten, auf der ein bootbares Linux ist. ich hatte schon ein Knoppix drauf,...
  3. MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative

    MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative: MagicStick ist ein derzeit auf Indiegogo finanzierter PC-Stick, der ein TV-Gerät in einen Smart-TV verwandeln soll. Wegen des großen Erfolgs ist...
  4. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

    SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  5. Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern

    Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern: Hallo, ich knabbere mir schon seit einer Weile an folgendem Problem: auf einem HP Microserver G1610T habe ich CentOS7 installiert. Aus...