damn small linux installation auf usb stick?!

I

iiks

Grünschnabel
hallo zusammen,

ich bin totaler linux-neuling und habe mir jetzt eine version von DSL von softwareload heruntergeladen... wenn ich DSL jetzt unterwindows starte kann ich durch die vorhandene emulationsumgebung DSL nutzen... jetzt möchte ich aber eine bootfähige version auf einen usb stick installieren... leider klappt das nicht...


ich hab schon im internet und auf der wiki seite geguckt,a ber so wie das dort beschrieben ist funzt das net.
ich hab jetzt die emulation gestartet und dann unter apps/tools auf usbhdd installieren geklickt... dann öffnet sich ein konsolenfenster wo ich eingaben machen muss... wen ich diese gemacht habe läuft in der konsole text durch und dann verschwindet sie... ohne das was passiert ist...


kann mir bitte jemand erklären wie ich das bootfähig auf meinen usbstick bekomme? ich versteh das nicht!

vielen dank!

mfg
iiks
 
Guten Tag,

ohne konkrekte Beschreibung von dem, was du getan hast, was nicht funktioniert hat (mit welcher Meldung), und was du nicht verstehst, ist das schwer. Ich denke mal nicht, dass dein Emulator, welcher auch immer es ist, deinen USB-Stick so ansprechen kann, dass du DSL darauf installieren kannst.

http://www.damnsmalllinux.org/wiki/index.php/Install_to_USB_From_within_Windows
Die Möglichkeiten sind vielfältig und ohne Details läuft nichts.


cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es gibt ansonsten auch eine Menge Programme die dir diese Arbeit fuer die gaengigsten Distributionen eigentlich komplett abnehmen, z.B. unetbootin. Einfach mal googlen, wenn du mit den Wiki Erklaerungen nicht klar kommst.

mfg,
bytepool
 
sorry ´hatte total vergessen, dass ich hier gepostet hab^^

also erstmal danke für erue antworten! ich gehe mal davon aus, dass es daran lag, das ich das mit der emulation versucht habe...

allerdings hab ich mal eine andere frage: