Druckererkennung Unter OpenSuSE 11.1

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von harry_m, 07.02.2009.

1. #1 harry_m, 07.02.2009
    harry_m

harry_m Foren As

Mein LaserJet4P hat noch nie Probleme gemacht. Bis heute.

Denn heute habe ich versucht zum ersten Mal nach der Installation von 11.1 Eine Seite zu drucken. Plötzlich meldete der Drucker dass ich der falsche Benutzer wäre.

In der Druckerkonfiguration stand ein LaserJet 4 mit Postscript. Ach das ist doch ein Fehler, dachte ich mir und wollte einfach den richtigen Drucker aus der Liste auswählen.

Bis ich festgestellt habe, dass hier kein Weg mehr vorbei an der automatischen Drucker Erkennung vorbei führt. Es wäre toll, aber die scheitert bei jedem Versuch nach 60 Sek...

Auch das HP-Tool hilft nicht weiter.

Wie kommt man denn jetzt dazu einfach den guten alten LaserJet4P aus der Liste auszuwählen oder als Druckersprache PCL5 einzustellen?

Toller Wizard...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aqualung, 08.02.2009
    Aqualung

Aqualung Routinier

Kannst Du den Drucker mit dem URL

Code:
    http://localhost:631/admin?op=add-printer
    hinzufügen?

4. #3 harry_m, 15.02.2009
    harry_m

harry_m Foren As

Nein, das habe ich nicht ausprobiert. Aber die Erkennung hat zum Schluss auch noch geklappt. Aus welchem Grund auch immer, hing im Hintergrund eine Instanz des yast, die offensichtlich irgendwelche Dateien blockierte.

Nachdem ich diesen Prozess beendete, hat auch die Installation des Druckers funktioniert. Eine Erklärung habe ich nicht. Das Einzige, was mir in den Sinn kommt, ist die Tatsache, dass ich die Druckererkennung zwar eingeschaltet, aber den Drucker selbst erst später unter Strom stellte. Mehr habe ich nicht falsch gemacht.

Thema:

Druckererkennung Unter OpenSuSE 11.1

Die Seite wird geladen...

Druckererkennung Unter OpenSuSE 11.1 - Ähnliche Themen

1. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  2. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  3. Samba unter Windows 10

Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  4. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  5. Akonadi unterstützt Microsoft EWS

Akonadi unterstützt Microsoft EWS: Krzysztof Nowicki hat eine initiale Unterstützung von Microsoft Exchange Web Services (EWS) für den KDE-Datenverwaltungsdienst »Akonadi«...