Drucker-Problem: Server startet nicht

Dieses Thema: "Drucker-Problem: Server startet nicht" im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Wizard, 10.02.2003.

  1. Wizard

    Wizard Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist, dass Cups nicht automatisch beim OS-Start mitgestartet wird (ich muss es also immer manuell starten). Aktivierung bei "Dienste" wird aus nicht ersichtlichem Grund nicht gespeichert, ebenso verhält es sich bei LPRng. Beim Menüpunkt "Drucker konfigurieren" (Drak Conf) erscheint die Meldung, dass Cups wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen nicht beim Start mitgeladen wurde. Meine Sicherheitseinstellung: Standard.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stargate, 11.02.2003
    stargate

    stargate systemengineer[MOD]

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Könnte es sein das noch LP-Packete installiert
    sind
     
  4. Wizard

    Wizard Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe versucht, das Drucksystem auf LPRng umzustellen, dabei wurden noch Pakete installiert, das System startet jedoch ebenfalls nicht automatisch.
    Vor einiger Zeit habe ich das System neu installiert, dabei den Drucker aber nicht wie beim ersten mal gleich eingerichtet. Vorher hatte ich keine Probleme mit dem Drucker. Notfalls werde ich also das gesamte System neu installieren und den Drucker dabei gleich mit einrichten.
     
Thema:

Drucker-Problem: Server startet nicht

Die Seite wird geladen...

Drucker-Problem: Server startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Drucker-Problem mit SuSE Linux 9.0

    Drucker-Problem mit SuSE Linux 9.0: Hallo! Ich habe einen HPOfficejet 4110! Wenn ich ihn in Yast2 einrichte, und einen Probedruck mache, dannklappt das ja alles wunderbar. Das...
  2. Java-Anwendungsserver: WildFly 10 freigegeben

    Java-Anwendungsserver: WildFly 10 freigegeben: Der Java-Anwendungsserver WildFly ist in Version 10 erschienen. Die neue Version ist nur noch für Java 8 und 9 ausgelegt und kann unter anderem...
  3. Linux-Server im Smartphone-Format

    Linux-Server im Smartphone-Format: Die amerikanische Firma iCracked stellt einen Linux-Server für die Hosentasche vor, der im Bedarfsfall auch als Powerpack das Smartphone aufladen...
  4. Western Digital und ownCloud arbeiten an einem Cloud-Server für zu Hause

    Western Digital und ownCloud arbeiten an einem Cloud-Server für zu Hause: Festplattenhersteller Western Digital (WD) und ownCloud arbeiten gemeinsam an einem kleinen Cloud-Server, basierend auf WD-Festplatten, einem...
  5. SMTP Server

    SMTP Server: Einen schönen guten Morgen, Ich wollte nachfragen ob ihr für mich eine Empfehlung habt bezüglich einem SMTP-Server auf Ubuntu (Shell only). Der...