Drucker-Problem: Server startet nicht

Dieses Thema: "Drucker-Problem: Server startet nicht" im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Wizard, 10.02.2003.

  1. Wizard

    Wizard Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist, dass Cups nicht automatisch beim OS-Start mitgestartet wird (ich muss es also immer manuell starten). Aktivierung bei "Dienste" wird aus nicht ersichtlichem Grund nicht gespeichert, ebenso verhält es sich bei LPRng. Beim Menüpunkt "Drucker konfigurieren" (Drak Conf) erscheint die Meldung, dass Cups wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen nicht beim Start mitgeladen wurde. Meine Sicherheitseinstellung: Standard.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stargate, 11.02.2003
    stargate

    stargate systemengineer[MOD]

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Könnte es sein das noch LP-Packete installiert
    sind
     
  4. Wizard

    Wizard Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe versucht, das Drucksystem auf LPRng umzustellen, dabei wurden noch Pakete installiert, das System startet jedoch ebenfalls nicht automatisch.
    Vor einiger Zeit habe ich das System neu installiert, dabei den Drucker aber nicht wie beim ersten mal gleich eingerichtet. Vorher hatte ich keine Probleme mit dem Drucker. Notfalls werde ich also das gesamte System neu installieren und den Drucker dabei gleich mit einrichten.
     
Thema:

Drucker-Problem: Server startet nicht

Die Seite wird geladen...

Drucker-Problem: Server startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Drucker-Problem mit SuSE Linux 9.0

    Drucker-Problem mit SuSE Linux 9.0: Hallo! Ich habe einen HPOfficejet 4110! Wenn ich ihn in Yast2 einrichte, und einen Probedruck mache, dannklappt das ja alles wunderbar. Das...
  2. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

    Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...
  3. Lage der Printserver

    Lage der Printserver: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Positionierung von Printservern in einem Netz über versch. Standorte. Als Beispiel: Haupstandort A: -...
  4. Anmeldung auf Samba4 Server

    Anmeldung auf Samba4 Server: Ein debian 8 server mit samba4 als pdc und file server installiert. Alle Konfigurationen sind gut gelaufen und samba4 hat bis jetzt einwandfrei...
  5. Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

    Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Oliver, bin 47 Jahre "jung" ;) und habe vor vielen Jahren eine Zeit lang mit Suse, Debian, Fedora &...