drucker funktioniert nicht

T

thomsti

thomsti.ch
hallo wen ich meine 2 laserdrucker per usb an den pc hänge kommt immer ne meldung in der syslog hab ich mal die letzte meldung rauskopiert und diese sieht so aus
Feb 17 21:42:36 thomsti kernel: hub.c: new USB device 00:14.2-1, assigned address 8
Feb 17 21:42:36 thomsti kernel: usb.c: USB device 8 (vend/prod 0x686/0x300c) is not claimed by any active driver.


und drucken geht auch nicht (cups!)

die drucker sind folgende

HP laserjet 1018
Konica Minolta pagepro 1300w
 
is not claimed by any active driver.

Wenn ich mein Englisch Lexikon jetzt richtig verstehe bedeutet das sowiel wie das dem Drucker kein Treiber zugeordnet wurde bzw der Treiber nicht aktiviert ist. Was ich aber fuer viel warscheinlicher halte ist, dass du keinen Treiber installiert hast, der den Drucker unterstuetzt.

Haben die denn schoneinmal funktioniert? uebers Netzt oder Parallelport o.AE?

MFG
Floh1111
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte diese schon ziemlich lange als netzwerk drucker im einsatz und diese funktionierten auch mit Cups und dem linux debian pc aber als mir mal ein kleines teil in den papierschacht gekrochen ist funktioniert nichtsmehr :( local am laptop geht jedoch alles tip top !
 
hab jetz rausgefunden wiso es nicht geht usbmgr hat gefehlt aber leider funktionier cups nicht correkt wen ich eine testseite drucken möchte kommt


Unsupported format 'application/postscript'!

und beim einstellen der druckeinstellungen gibts ein riesen problehm den der webbrowser läd und läd und sagt seite nicht gefunden :-(

wer kann hellfen ?
 

Ähnliche Themen

Wo sind die Geräte?

Mysteriöser 11.4 Absturz - Maschine läuft, SSH und vor Ort Login unmöglich

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Modulfehler?

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Zurück
Oben