Doom 3 Reaches Gold Master

na da freut sich ja mein zockerherz auf dieses spiel :D

seitdem ich half-life 2 mit doom3 verglichen hab (wie verrate ich jetzt nicht) freu ich mich mehr auf doom3 als wie auf half-life 2 aber naja

ich freu mich schon auf diesen angeblich "hardwarefresser" owe owe aber naja dazu geb ich jetzt mal kein kommentar ab :)
 
Aber ich!

Och, das ist doch nur allgemeines BLAH! Und das gerade über Doom3, an dem über 3 Jahre gebastelt wurde!
Die Id Software Leute mit ihrem Motto "It's done, when it's done" sind ein schlechtes Beispiel für dieses Thema.
1600x1200 HighQuality 4XAA etc. - das muß doch auf 'ner Voodoo2 mit P1 233 noch laufen, oder was?
KDE 3.X rennt auch nicht auf "jedem" Rechner, boah, warum benutzen die Jungs nicht nur Assembler statt Qt?
 
Bonk schrieb:
das muß doch auf 'ner Voodoo2 mit P1 233 noch laufen, oder was?

Dann könnte man wenigstens sagen, die Jungs könnten programmieren, und nicht nur designen. Ich sag ja garnichts gegen Herrn Carmack und seine Engines, aber vergöttern möchte ich ihn nicht, dann lieber Leute Quake1 auf nen Handy portieren können.
 
Ich kann Dich schon verstehen, trifft nur die falschen Leute. Es geht aber eben nicht alles. Quake auf 'nem Handy wird es evtl. geben, nur wann. Vorallem was für Handys sind das dann? 100 Watt in der Tasche? Wahrscheinlich meckerst Du dann noch, daß das Game nicht auf 'm S55 oder so läuft. :P
 
Bonk schrieb:
Ich kann Dich schon verstehen, trifft nur die falschen Leute. Es geht aber eben nicht alles. Quake auf 'nem Handy wird es evtl. geben, nur wann. Vorallem was für Handys sind das dann? 100 Watt in der Tasche? Wahrscheinlich meckerst Du dann noch, daß das Game nicht auf 'm S55 oder so läuft. :P

Ich meckere nicht, ich sage meine Meinung, dass ich meckere, empfindest du nur so, da dir meine Meinung anscheinend nicht passt. Musst ich jetzt einfach mal sagen, weil ich sonst auf ewig der Böse bin, und wenn schon, wc.
 
Puuh, sollte nicht beleidigend sein! Deine Meinung akzeptiere ich, nur das WIE finde ich extrem blöd.
Aber selbst das ist deine Sache. Ich hoffe, du gehst bei kritischeren Themen anders damit um.
Deshalb is hier aber niemand böse, is doch alles nur eine "normale" Diskussion.
 
Bonk schrieb:
Puuh, sollte nicht beleidigend sein! Deine Meinung akzeptiere ich, nur das WIE finde ich extrem blöd.
Aber selbst das ist deine Sache. Ich hoffe, du gehst bei kritischeren Themen anders damit um.
Deshalb is hier aber niemand böse, is doch alles nur eine "normale" Diskussion.

*spam* Sarkasmus ist der Humor der Intelektuellen. *spam*

Genug jetzt, halt mich ab jetzt hier raus, macht was ihr wollt, hab jedenfalls nicht viel Geld, aber das ist ein anderes Thema: Und nun, schürt eure Gedanken gegen mich, danke danke.
 
Die eine hälfte des Spiels besteht aus 1 mio. stufen brauntöne und die andere Hälfte ist Schatten. Ich hatte nach 10 min. Zocken kein Bock mehr auf das Game. Ich kann mich aber immer noch für CS begeistern. Es ist irgendwie ... hm ehrlicher?? Also Postal 2 sollte man noch nennen. Vergesst Doom3 es ist Mist ! Nichts als wunschdenken und Nostalgie.
 
ich finds geil und warte schon sehnsüchtig auf den linux client :D
damit auch endlich mal mein 2500xp+ in den genuss dieses spiels kommt :)

und naja grautöne is ja ne marsstation da is nicht alles so bunt :)
 
Ich muß ConCode leider Zustimmen :/

Ich finde um Doom3 wird einfach ein zu großer Hype gemacht ... die (Hardware-)Anforderungen sind niemals gerecht (man kann auch mit weitaus weniger Hardware bessere Effekte erziehlen ... !)

Aber ok ...es gibt versch. Ansichten ...
 
RlDdLeR schrieb:
Ihr und euer Doom3, hier habter nen paar Benchmarks.

http://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQy

Und ich sags nochmal, das Spiel ist nur Resourcenfresserei...Heutzutage heißt es nicht mehr, wer programmiert am effizientesten, sondern nur, wer klatscht am schnellsten irgend nen Mist zusammen. Nichts gegen das Spiel, aber es ist schlecht programmiert...

Finds halt nur vollkommen lächerlich, dass es heutzutage mehr zählt, ein Spiel in den nächsten 3 Stunden rauszubringen, als es dafür besser zu optimieren :( Schon schade, aber das ist halt Kapitalismus, man optimiert bewusst nicht, da man den Leuten ja gern das Geld für neue Hardware aus den Taschen reissen kann.

Bravo, riddler

hallo was geht ab das game schluckt nemahls soviel wie auf der pakkung steht warum ist auch kla nvidia hat in doom3 mega viel gelt reingehauen bei mir leuft es auf voller detailstuffe 800x600 mit ner gf4 ti4200 und nen amd 2200+ super flüssig os ist win98 (ja solte net laufen aber man kann mit nen hexeditor da was nettes zaubern) und id hat sich wirklich zeitgegeben das zu entwikeln net so wie hl2 was 1000 mahl verschoben wird und die entwikler rumlügen weil sie es net gebacken bekommen.
 
Doom 3 schlecht programmiert? Ähh.. okay, ich habe keine Ahnung von der Thematik, aber ich habe bisher noch niemanden behaupten hören, dass Carmack nicht programmieren könnte. Ich weiß nicht, was ihr für Ansprüche an die Grafik habt, aber die Lichteffekte sind IMHO wirklich beeindruckend (und ressourcenfressend). Auch das Bump-Mapping kommt ja nicht gerade selten vor, vor allem metallene Böden (mit Struktur natürlich :P) sehen für mich *genial* aus. Aber gut, wie gesagt, mir fehlt das Fachwissen.
Dass ich das Spiel sonst nicht so toll fand, lag vor allem daran, dass sich die Schockeffekte zu oft wiederholen. Außerdem habe ich die ganze Zeit immer nur darauf gewartet, dass irgendein Vieh aus der nächsten dunklen Ecke springt, da ist es nicht mehr so sonderlich spannend. Achja, noch zum Thema Grafik: Die "Spinnweben" sahen wirklich scheisse aus. Aber sonst.. 1a.

Ciao, Tobias
 
Ich kann da nur zustimmen, dass es nervt dass man immer neue Hardware braucht. Wem es das Geld wert ist, der soll zuschlagen, ich halte mich da aber getrost raus! Ich sitze hier vor nem Duron 800, kaufe mir demnächst ne neue CPU (Duron 1800) für schlappe 50€. Ich spiele zwar immer seltener, aber UT reicht mir wenn völlig aus, und wenn ich Doom3 spiele, dann erst in mindestens einem Jahr, dann bekomm ich das spiel viel güstiger und die Hardware erst recht. Die CPU lege ich mir primär wegen dem lahmen compiliernen zu. Ich investiere das Geld lieber in eine gute passive Kühlung, als dass ich mir nen PC kaufe der sich unter vollast fast wie ein Staubsauger anhört (vielleicht nur einen Tick lauter ;-). Ich wünsche allen, denen es das Geld wert ist viel Spaß (das maine ich nicht ironisch, jeder soll sien geld da anlegen wo er will..), verstehen tuhe ich es trotzdem nicht (zum Glück sind wir ja nicht alle gleich ;-). Ich frage mich nur ob das Spiel in einem Jahr nicht genauso spannend ist?!?

PS: Sorry wenn das ganze etwas zu weit vom Them weg ist...
 
tobias schrieb:
Doom 3 schlecht programmiert? Ähh.. okay, ich habe keine Ahnung von der Thematik, aber ich habe bisher noch niemanden behaupten hören, dass Carmack nicht programmieren könnte. Ich weiß nicht, was ihr für Ansprüche an die Grafik habt, aber die Lichteffekte sind IMHO wirklich beeindruckend (und ressourcenfressend).

Was nutzen die tollsten Lichteffekte, die tollsten Böden wenn alles grau in grau ist und die Köpfe der Menschen im Spiel kantig aussehen wie im Legoland ? So tolle Zähne hat auch Stefan Raab.

Ne sorry - Doom ist technisch vielleicht beeindruckend - ästethisch ist es der letzte Müll seit Half Life (1) .
 
Tux-Forever schrieb:
ich finds geil und warte schon sehnsüchtig auf den linux client :D
damit auch endlich mal mein 2500xp+ in den genuss dieses spiels kommt :)

und naja grautöne is ja ne marsstation da is nicht alles so bunt :)


BRAUNTÖNE NICHT GRAUTÖNE !!! Och nö nè
 
is ja auch im prinzip wurscht mir gefällt das spiel also spiel ich es egal wie grau es is es bringt mir spielspass und fertig wem es nicht gefällt der muss es ja auch nicht spielen oder? achso und nochwas zu den hohen hardwareanforderungen
ich spiel doom3 aufm 1.8xp mit gf4 4800se und 768 mb ram auf high quality und ruckeln keinen meter schon irgendwie seltsam bei den harwareanforderungen :)
naja laut manchen magazinen is mein rechner eigentlich nurnoch als schreibmaschine gut aber das is ein anderes thema :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wann kam jetzt genau der Linux-Client? Nur deswegen Windows zu booten - *grusel*. Obwohl ein dedicated server auch schonmal ne Menge Last vom Rechner nehmen wuerde beim multiplayer-zocken.

Was die Anforderungen betrifft: mit ner gf4ti4200 und 2200+ MHz laesst es sich wirklich gut zocken.(800x600, vorletzte Detailstufe). Die Engine wird, wenn ich das richtig mitbekommen hab, eh bei 60fps "abgeregelt", selbst bei ordentlicher Ballerei mit Beleuchtung rumrum hab ich mit einer fps-optimierten MP-Config noch kurzzeitig 48-55fps, ansonsten meist die vollen 60.
Kritikpunkt sind die Aussenareale, wenn man da mal mit Cheat rumfliegt, sieht man ordentliche Performance-Einbrueche, aber in den Raeumen selbst ruckelt so schnell nichts, auch nicht, wenn gerade mal wieder ne Wand hochgeht und dich ein Imp anspringt. ;)

Visit www.marsianbuddy.com!

-khs
 
keiner weiss genau wann der client rauskommen soll oder die server
its done when its done so siehts aus :)
 
... ich selbst hab Doom 3 noch nicht gespielt,
anfangs war die Freude rießengroß, aber mittlerweile hats stark nachgelassen.

Ich warte nun lieber auf Quake 4 :D ;)
 

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Fragen zu Partitions-Aufbau und Bootloader – und dem Sichern

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen

Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

Zurück
Oben