Domainabhängiger .htaccess-Zugriffsschutz, nur ein Doc-Root

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von daboss, 05.10.2012.

  1. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Hi,

    ich habe gerade folgendes Problem und über Google soweit aber noch nix gefunden:

    Ich habe ein Wurzelverzeichnis, auf das mehrere Domains zugreifen. In der .htaccess werden abhängig von der Domain Umgebungsvariablen gesetzt, mit deren Hilfe die index.php dann unterschiedlichen Inhalt darstellt.

    Also "bildlich":
    www.example.com -> /var/www/
    www.example2.com -> /var/www/
    www.example3.com -> /var/www/

    Ich würde jetzt gerne für bestimmte Domains einen Passwortschutz in die .htaccess einbauen, aber ich habe gerade keinen Plan, wie das domainabhängig, also nur für z.Bsp. www.example3.com, funktioniert. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Zugriff auf die Apache-Konfiguration habe ich in diesem Fall nicht. www.example3.com möchte/kann ich auch nicht in ein anderes Verzeichnis legen.

    Danke schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
  4. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Hm, aber soweit ich das verstehe, setzt doch SetEnvIf nur die Umgebungsvariablen? Die sind ja nicht das Problem, das Problem ist die Geschichte mit dem Passwortschutz für eine der drei Domains, die alle auf's gleiche Verzeichnis zeigen. Vielleicht war da meine Fragestellung etwas unklar :) oder du müsstest mich etwas fester mit der Nase draufstossen ;)
     
  5. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    Schau Dir mal das Beispiel 'Prevent "Image Theft"' an - Du möchstest dann halt nur kein deny from bzw. allow from sondern eine entsprechende Passwort-Auth...

    (ich hab's nicht ausprobiert, sollte aber passen...)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Domainabhängiger .htaccess-Zugriffsschutz, nur ein Doc-Root