DNS host name Eintrag

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von ccc, 23.06.2009.

  1. #1 ccc, 23.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2009
    ccc

    ccc Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Ich habe einen externen primary (Master) DNS server aufgesetzt, aber DNS-mässig ist er in Internet noch nicht bekannt.
    Ich habe keinen Slave server, so nehme an, ich brauche den DNS host name Eintrag auf dem Slave DNS server,
    zB. von meinem ISP.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeadCrash, 23.06.2009
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Morgen,

    was meinst du mit "er ist in Internet noch nicht bekannt.".

    Nameserver werden eigentlich nur nach den Domains befragt für die sie explizit als bei einem Registrar als Authoritive Nameserver eingetragen sind.

    Oder als Resolver von Clients, die den Nameserver als Nameserver eingetragen haben. Von sich aus wird der nicht bekannt.

    mfg
    HeadCrash
     
  4. #3 ccc, 23.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2009
    ccc

    ccc Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Morgen

    Ich meine DNS-mässig nicht bekannt.
    Die domain inkl. host Name von meinem Master DNS server sollte bei einem anderen public DNS server, z.B von meinem ISP als Slave Zone eingetragen sein.
     
  5. #4 saeckereier, 24.06.2009
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    ccc: Wie gut verstehst du DNS?
     
  6. ccc

    ccc Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    mein ISP war einverstanden, wir haben bei DNS von ISP Slave zone eingetragen und es funktioniert bestens.
     
  7. #6 saeckereier, 24.06.2009
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    ähh ja. ok. Freut mich dass es klappt.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DNS host name Eintrag

Die Seite wird geladen...

DNS host name Eintrag - Ähnliche Themen

  1. Bing.com Hostname / IP Enumerator 0.3

    Bing.com Hostname / IP Enumerator 0.3: This tool enumerates hostnames from Bing.com for an IP address. Bing.com is Microsoft's search engine which has an IP: search parameter. Written...
  2. Bing.com Hostname / IP Enumerator 0.3

    Bing.com Hostname / IP Enumerator 0.3: This tool enumerates hostnames from Bing.com for an IP address. Bing.com is Microsoft's search engine which has an IP: search parameter. Written...
  3. Verständnisfrage zu SSL und namebased virtual Hosts

    Verständnisfrage zu SSL und namebased virtual Hosts: Hallo zusammen, ich arbeite mich gerade durch die Apache Doku durch und habe da eine Verständnisfrage. Dort steht es ist nicht möglich zwei...
  4. MySQL startet nach Änderung des Hostnamens nicht mehr

    MySQL startet nach Änderung des Hostnamens nicht mehr: Hi, zunächst: http://www.slackforum.de/forum/index.php?t=msg&goto=20898&#msg_20898 Hab' den Hostnamen des Rechners geändert, seitdem started der...
  5. [Debian] Samba Problem mit Erreichbarkeit per Hostname

    [Debian] Samba Problem mit Erreichbarkeit per Hostname: Hi, unmittelbar nach dem Booten besteht die Chance, dass der Server nicht über den Hostname \\hostname erreichbar ist - über die IP lässt sich...