Direkte IP Adresse ausführen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von STS301, 10.10.2008.

  1. #1 STS301, 10.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2008
    STS301

    STS301 Eroberer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hi

    Ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Ubuntu 8.04 und würde gerne wie in Windows (Startmenü-Ausführen) dann \\195.132.23.12 eingeben und er zeigt mir dann die freigegeben Ordner an.

    Wie ist das in Linux möglich, muss ich dafür wieder etwas installieren?

    Wäre für Antworten Dankbar

    //edit: habe es erst später bemerkt, dass ich im falschen Unterforum geschrieben habe, also bitte, falls es euch stört in das Netzwerkforum umposten. danke

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 10.10.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    schon mal mit
    Code:
    smb://ip.adresse
    versucht?
     
  4. #3 Mitzekotze, 10.10.2008
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du als Desktop Environment KDE hast, kannst du ganze einfach in der Addressleiste deines Dateimanagers "smb://195.132.23.12" eingeben und landest auf der Windows Freigabe.

    [EDIT] Mhhh da kamm mir Sim wohl zuvor.
     
  5. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Würde "hier" nur auf den direkten Ordner funktionieren, aber nicht zur Übersicht aller Freigaben, also smb://ip.adresse/freigabe
    (Zumindest bei Gnome und über das "Alt-F2"-Menü (Wenn ich Windows->Start->Ausführen richtig übersetzt hab :P )

    /Edit: Klar, via Nautilus/Konqueror in der Adressleiste schon, aber ich hab bei
    an das Schnellstartding gedacht...
     
  6. STS301

    STS301 Eroberer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    danke, es funzt super

    @mitzekotze: ich habe aber kein Kubuntu, sonst hätte ich es ja angegeben ;)
     
  7. #6 Mitzekotze, 11.10.2008
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ups sry. Ich hatte das Ubuntu irgendwie überlesen. :)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Direkte IP Adresse ausführen

Die Seite wird geladen...

Direkte IP Adresse ausführen - Ähnliche Themen

  1. fetchmail Konfiguration direkte Weiterleitung an externe Adresse

    fetchmail Konfiguration direkte Weiterleitung an externe Adresse: Hi, ich suche eine Lösung für folgendes Problem. Es sollen Mails via pop3 von f1@f1.de abgeholt werden. Das klappt soweit auch. Nun sollen...
  2. direkte Routen mit openVPN

    direkte Routen mit openVPN: Hallo zusammen, ich mache mich im Moment schlau ueber openVPN. Angenommen ich habe 3 Clients in unterschiedlichen Subnetzen und einen Server....
  3. hama IP-Kamera - Direkter Zugriff auf die Kamera

    hama IP-Kamera - Direkter Zugriff auf die Kamera: Hi... ich hab mir mal gedacht, ich möchte ein kurzes Filmchen drehn, was sich in einem Raum alles verändert... ich zieh nämlich jetz um und darum...
  4. Direkte Internetverbindung zu einem pptp Server herstellen

    Direkte Internetverbindung zu einem pptp Server herstellen: hi ich habe jetzt KVpnc unter Ubuntu und will einen pptp Server erreichen. Wie funktioniert das?
  5. Direkter Zugriff auf Block-Device langsamer als auf Partition/Datei

    Direkter Zugriff auf Block-Device langsamer als auf Partition/Datei: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit verschiedenen Performance-Vergleichen verschiedener HDs bzw. RAIDs ist mir aufgefallen, daß der Zugriff...