Differenz der Summe von Used und Available zum toalen Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von himero, 18.10.2006.

1. himero

himero Jungspund

Hallo!

Bei Eingabe des Befehls "df" bekomme ich ja ausführliche Infos über meine gemounteten Platten. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Summe aus Used und Available nicht dem totalen Speicherplatz entspricht.
    Wo bitte ist der Rest bzw. für was wird er verwendet?

MfG
    himero

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 18.10.2006
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo

Welches Filesystem betrifft denn das?
    Such mal nach dem Schlagwort Reserved block count.

;)

Gruß Wolfgang

Thema:

Differenz der Summe von Used und Available zum toalen Speicherplatz

Die Seite wird geladen...

Differenz der Summe von Used und Available zum toalen Speicherplatz - Ähnliche Themen

1. Wie ermittle ich die Differenz zwischen 2 Zahlen unter AIX (Syntax ähnl. wie LINUX) ?

Wie ermittle ich die Differenz zwischen 2 Zahlen unter AIX (Syntax ähnl. wie LINUX) ?: Wie ermittle ich die Differenz zwischen 2 Zahlen unter AIX (Syntax ähnl. wie LINUX) ? Und wenn die Differenz nicht "0" ist, dann folgt Aktion ...
  2. Calendar: Differenz in Tagen

Calendar: Differenz in Tagen: Hallo, ich suche nach einer Moeglichkeit (in Java) Tage (also ein Datum aus dem Kalender) zu handhaben und v.a. Differenzen zu berechnen. Dabei...
  3. ubuntu-XP bootsec kopie orginal differenzen

ubuntu-XP bootsec kopie orginal differenzen: Hallo Leute, Ihr habt mir hier schon ein paar mal geholfen, nun grüble ich schon wieder über ein mysteriöses Phänomen: hab 2 verschiedene...
  4. Debian-Projekte zum Google Summer of Code 2016

Debian-Projekte zum Google Summer of Code 2016: In insgesamt zehn Projekten schickt Debian 25 Teilnehmer zum GSoC 2016, vier weitere arbeiten im Rahmen des Outreachy-Programms. Die Projekte...
  5. Google kündigt Summer of Code 2016 an

Google kündigt Summer of Code 2016 an: Der Suchmaschinenbetreiber Google geht dieses Jahr mit seinem Summer of Code in die mittlerweile elfte Runde. Auch dieses Jahr sind wieder...