df grösse eines ordners anzeigen ?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von traster, 18.07.2004.

  1. #1 traster, 18.07.2004
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich kenne in der konsole den befehl df -h damit kann ich schon recht viel anfangen
    aber wenn ich den befehl df -h /home eingebe bekomme ich das gleiche ergebnis wie ohne /home
    ich wollte doch aber mal wissen wie gross der ordner home ist auf meiner festplatte
    df --help gibt mir darüber nicht so viele auskünfte ausser das ich eine datei dahinter schreiben kann aber ich wollte doch wissen wie gross ein order ist mit mehreren dateien inhalt
    oder muss ich in den order wechsel jede datei mit grösse anzeigen und dann zusammen rechnen ?
    mfg traster
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eLgino

    eLgino Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    # du -h /home
     
  4. etuli

    etuli Betrunken

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    ... und wenn du kein bock auf die Auflistung aller unterverzeichnisse hast, haengst du noch ein --summarize ran. ;o)
     
  5. #4 traster, 18.07.2004
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    oh mann
    du was für ein fataler fehler (woher ihr das immer alle wisst was man in der shell eingeben muss seltsam seltsam)
    also vielen dank es geht
    mfg traster
     
  6. #5 RlDdLeR, 18.07.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    www.google.de/linux

    oder

    linux-befehlsverzeichnis (gibs als pdf)
     
  7. etuli

    etuli Betrunken

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    einfach mal 'info' eingeben.

    Code:
    * File utilities: (fileutils).  GNU file utilities.
    * chgrp: (fileutils)chgrp invocation.           Change file groups.
    * chown: (fileutils)chown invocation.           Change file owners/groups.
    * chmod: (fileutils)chmod invocation.           Change file permissions.
    * cp: (fileutils)cp invocation.                 Copy files.
    * dd: (fileutils)dd invocation.                 Copy and convert a file.
    * df: (fileutils)df invocation.                 Report filesystem disk usage.
    * dir: (fileutils)dir invocation.               List directories briefly.
    * dircolors: (fileutils)dircolors invocation.   Color setup for ls.
    [b]* du: (fileutils)du invocation.                 Report on disk usage.[/b]
    
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: df grösse eines ordners anzeigen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. df nur ordner

    ,
  2. linux größe eines ordners

    ,
  3. ubuntu groeße eines verzeichnisses ermitteln

    ,
  4. ubuntu größe eines ordners anzeigen,
  5. linux df verzeichnis
Die Seite wird geladen...

df grösse eines ordners anzeigen ? - Ähnliche Themen

  1. Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

    Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch: Hallo zusammen Habe gerade festgestellt dass der in meiner Sun Ultra45 verbaute Broadcom BCM5715 ziemlich Probleme hat wenn man über einen POE...
  2. Fenstergrösse des Gnome Terminals mit rechter Maustaste ändern

    Fenstergrösse des Gnome Terminals mit rechter Maustaste ändern: Hallo, weiss jemand wie ich den Gnome Terminal dazu bringen kann, genau wie beim xterm oder lxterminal die Fenstergrösse mit 'Alt' + 'rechter...
  3. wie vergrössere ich die Auflösung?

    wie vergrössere ich die Auflösung?: Hi, ich habe folgendes Problem: mein Notebook hat intern 1280*800 Pix, an der Dockingstation hängt das Gerät an eimen 22zöller...
  4. var Partition vergrössern?

    var Partition vergrössern?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Freebsd-Root. Die Datenbank in Mysql ist zu gross geworden und daher stürzt ständig Mysql ab. Am besten...
  5. [Fluxbox] Menü - Schriftgrösse ändern

    [Fluxbox] Menü - Schriftgrösse ändern: Hallo zusammen Ich habe auf meinem kleinen eeePC (Debian) Fluxbox installiert. Leider werden damit die Menüs div. Programme (z.B. Adress- und...