der geliebte bootsplash Fehler

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Schranz0r_23, 12.03.2007.

  1. #1 Schranz0r_23, 12.03.2007
    Schranz0r_23

    Schranz0r_23 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo mal wieder,
    ich beis mir jetzt seit monaten die zähne mit der bootsplash installation aus!
    Vorher hatte ich Debian mit nem 2.6er SMP kernel, nu hab ich Ubuntu mit dem
    Server Kernel >>2.6.17-10-server <<

    Ich bekomme einfach net die pakete des bootsplashes sysvrcbootsplash blah
    installiert >> immer die meldung returned error code 1, mal nen andere fehler
    code.

    Das komische ist von der distri aus funzt der bootsplash ja!?

    Anleitung um den Fehler vermeindlich zu beheben habe ich von
    http://www.vd-r.at/index.php?option=com_content&task=view&id=31&Itemid=31

    -------
    Allerdings funzt das nach dem ausführen dieser befehle
    # cp /etc/init.d/rc /etc/init.d/rc.orig
    # cp /etc/init.d/rcS /etc/init.d/rcS.orig
    # cp /tmp/patch/etc/init.d/rc /etc/init.d/rc
    # cp /tmp/patch/etc/init.d/rcS /etc/init.d/rcS
    # apt-get install sysv-rc-bootsplash

    immer noch net, ja ich habe mir die neuste version dieser patche geholt
    und alles ordnungsgemäß durchgeführt (denke ich).

    Nervig allerdings is jetzt, jedesmal beim ausführen von apt-get install irgendein paket

    Bekomm ich diese Fehlermeldung

    Option A > Alles von bootsplash entfernen (war mir nicht möglich)
    Option B > Das ding zum laufen bekommen (wäre mir lieber)
    ----------------

    Wat nu ? :)

    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

der geliebte bootsplash Fehler

Die Seite wird geladen...

der geliebte bootsplash Fehler - Ähnliche Themen

  1. openSUSE 11.0 Bootsplash ändern

    openSUSE 11.0 Bootsplash ändern: Hallo alle zusammen, Durch lesen diverser Artikel hier, bin ich auf den Gedanke gekommen meinen Bootsplash bei KDE4 unter OS11.0 zu ändern....
  2. Opensuse Bootsplash wechseln - jetz nix mehr

    Opensuse Bootsplash wechseln - jetz nix mehr: hi, ich wollte meinen bootsplash ändern, habe die bilder in /etc/bootsplash/themes/SuSE/images gewechselt und dann mit mkinitrd -s 1024×768...
  3. Terminal Hintergrund ändern ohne Bootsplash

    Terminal Hintergrund ändern ohne Bootsplash: Hi@all Ich bin von bootsplash auf splashy umgestiegen weil dieses system wesentlich fortschrittlicher und schöner ist ,leider fällt damit der...
  4. Bootsplash & Grubsplash funktionieren nicht

    Bootsplash & Grubsplash funktionieren nicht: Hallo, ich wollte von diesem hässlichen blauen Bootsplash wegkommen und hab mir bei kde-lokk.org einige heruntergeladen. Z.b dieses:...
  5. Bootsplash ändern?

    Bootsplash ändern?: Hallo, ich wollte meinen bootsplash unter etch ändern, leider weiss ich nicht wie. Wo müssen neue Dateien hin und wo ist die config? Danke im...