debuggen zusätzlicher Quelldateien eines Programms

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Phate, 18.09.2004.

  1. Phate

    Phate Frickler/Kellerkommunist

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hi!

    Ich habe ein vielleicht lächerliches Problem:
    Ich hab ein Programm aus den Dateien main.c, functions.c und functions.h.
    In functions.c sind die Funktionen, in functions.h deren Prototypen. Kompiliert wird das Programm mit gcc -g -o name main.c functions.c ... läuft auch gut. Wenn ich jetzt das Programm in den debugger lade mit ddd name kann ich allerdings nicht functions.c debuggen...wie bekomme ich die Funktionen dieser Quelltextdatei in den Debugger?

    Danke und Gruß,
    Phate
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    File -> Open Source...

    gdb kann's direkt. Wenn man bspw. einen Breakpoint in Datei functions.c an Zeile 12 definieren willst:
    Code:
    [i](gdb)[/i] break functions.c:12
     
  4. Phate

    Phate Frickler/Kellerkommunist

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Vielen Dank Thorus! :)
     
Thema:

debuggen zusätzlicher Quelldateien eines Programms

Die Seite wird geladen...

debuggen zusätzlicher Quelldateien eines Programms - Ähnliche Themen

  1. Debian debuggen

    Debian debuggen: Hallo, ich habe hier den PC eines Kollegen, der sich, nach Aussage, ständig 'aufhängt' oder Programme, meist Iceweasel, willkürlich beendet. Ich...
  2. Eclipse: Variablen "loggen" zum debuggen

    Eclipse: Variablen "loggen" zum debuggen: Morgen, ich arbeite seit einiger Zeit mit Eclipse. Der Debugmodus ist auch sehr hilfreich. Allerdings steh ich von Zeit zu Zeit vor Problemen,...
  3. html seiten debuggen

    html seiten debuggen: Der internet explorer unter win kann, wenn eine seite ein Javascript fehler hat diesen anzeigen, er gibt dann eine fehlermermeldung aus, gibt es...
  4. den gdb debuggen

    den gdb debuggen: Hallo, hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit "Debugging the gdb with itself"? Ich möchte gerne die sourcen des gdb debuggen. Ich habe den...