Debian zweites Raid1

T

tom81

Hallo zusammen,

mir läuft grade die Platte voll... Ich habe hier 2 SCSI Platten als Raid1 geschaltet, die nun zu 99% voll sind --> /home Partition.

Ich möchte, da es schnell gehen muss, nun zwei SATAII Platten dazu nehmen und ein weiteres RAID1 dazu bauen...

Ist es ein Problem, wenn das eine RAID1 über einen SCSI-Controller läuft und das andere über den SATAII (Onboard) Controller? Und wie stelle ich das an? geht das genauso wie das erste oder ist bei einem zweiten Raid1 etwas bestimmtes zu beachten?

Bei dem System handelt es sich um ein Debian 3.1 mit "2.6.12-1-386 #1 Tue Sep 27 12:41:08 JST 2005 i686 GNU/Linux" Kernel.

Ich danke schon mal für alle Antworten,

Gruß
Tom
 
1. Festplatten einbauen.
2. fdisk -l, Festplatten werden erkannt?
3. Neue Festplatten partitonieren
4. Raid auf neuen Festplatten aufbauen
5. Einhängepunkt festlegen, einhängen
6. Start!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wo sind die Geräte?

debian 3.1 Software-RAID (1) testen?

unmerge alsa-driver

k3b - cdr brennen, ab 226mb geschw. einbruch

Toshiba Portege 3490CT - extrem langsam?

Zurück
Oben