Debian zweites Raid1

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von tom81, 03.04.2008.

  1. tom81

    tom81 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir läuft grade die Platte voll... Ich habe hier 2 SCSI Platten als Raid1 geschaltet, die nun zu 99% voll sind --> /home Partition.

    Ich möchte, da es schnell gehen muss, nun zwei SATAII Platten dazu nehmen und ein weiteres RAID1 dazu bauen...

    Ist es ein Problem, wenn das eine RAID1 über einen SCSI-Controller läuft und das andere über den SATAII (Onboard) Controller? Und wie stelle ich das an? geht das genauso wie das erste oder ist bei einem zweiten Raid1 etwas bestimmtes zu beachten?

    Bei dem System handelt es sich um ein Debian 3.1 mit "2.6.12-1-386 #1 Tue Sep 27 12:41:08 JST 2005 i686 GNU/Linux" Kernel.

    Ich danke schon mal für alle Antworten,

    Gruß
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 03.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2008
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    1. Festplatten einbauen.
    2. fdisk -l, Festplatten werden erkannt?
    3. Neue Festplatten partitonieren
    4. Raid auf neuen Festplatten aufbauen
    5. Einhängepunkt festlegen, einhängen
    6. Start!
     
Thema:

Debian zweites Raid1

Die Seite wird geladen...

Debian zweites Raid1 - Ähnliche Themen

  1. Zweites Update für Debian Lenny freigegeben

    Zweites Update für Debian Lenny freigegeben: Das Debian-Projekt hat das zweite Update für die aktuelle stabile Version 5.0, Codename »Lenny«, heraus gegeben. Weiterlesen...
  2. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  3. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  4. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

    Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  5. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

    LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...