[Debian] Xvfb + KDE3

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von seim, 28.09.2009.

1. seim

seim seim oder nicht seim?

Hi,

ich habe atm einen kleinen Server laufen, da es sich hierbei um einen Fileserver (Samba) handelt arbeite ich auch mit ACLs und die kann man am bequemsten per GUI editieren :D
    Also starte ich fluxbox mit:
    Code:
    export DISPLAY=:1
    Xvfb :1 -screen 0 1024x768x16
    fluxbox
    x11vnc -display :1 -bg -nopw -listen localhost
    funktioniert schonmal..

Jetzt ist es natürlich so, dass es nur wenige File Manager gibt die ACLs korrekt verwerten können und einer davon ist Konqueror..

Also gibt es hier schon jemanden, der erfolgreich ein KDE in einem Xvfb Display gestartet hat und wenn ja wie?
    "startx" startet automatisch eine Sitzung auf Display 0
    "startkde" oder sowas gibt es nicht..

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Debian] Xvfb + KDE3

Die Seite wird geladen...

[Debian] Xvfb + KDE3 - Ähnliche Themen

1. [Debian] USB-Festplatte automatisch erkennen

[Debian] USB-Festplatte automatisch erkennen: Hallo, ich habe ein Problem mit einer USB-Festplatte an meinem Debian-Server. Es handelt sich dabei um eine 3 TB USB 3.0-Festplatte (GPT)....
  2. [Debian] User + gruppe mit rechten anlegen?

[Debian] User + gruppe mit rechten anlegen?: Hallo, liebes Unixboard Ich habe folgendes problem ich hab en Root ssh login verboten. So das es nicht möglich ist mit root einzuloggen. ich...
  3. [Debian] - Eigener Server, ISPConfig wie var/www/ mounten?

[Debian] - Eigener Server, ISPConfig wie var/www/ mounten?: Hallo Zusammen Ich bin erst kürzlich von Windows zu Debian 5.0 Lenny umgestiegen um meinen eigenen Server zu haben, Jetzt hab ich aber das...
  4. [Debian] Samba Problem mit Erreichbarkeit per Hostname

[Debian] Samba Problem mit Erreichbarkeit per Hostname: Hi, unmittelbar nach dem Booten besteht die Chance, dass der Server nicht über den Hostname \\hostname erreichbar ist - über die IP lässt sich...
  5. [Debian] kdebase -> Schrift zu groß

[Debian] kdebase -> Schrift zu groß: Hi, hab' bei diversen Installationen dieses Problem. Ich weis nicht ob das ein only-in-VM-bug ist, aber jedesmal wenn ich die Auflösung größer...