Debian vs. Promise Fasttrak

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von fReak, 26.06.2005.

1. fReak

fReak Grünschnabel

Hey Leute!

Ich hab mir vor kurzem einen SATA-Controller von Promise geholt (Promise Fasttrak TX2200). Die beiden angeschlossenen Platten laufen im Spiegelbetrieb.

Da ich gerade versuche von Windows auf Linux umzusteigen hab ich noch nich wirklich einen Plan wie ich Debian auf diese Platte ziehen soll, da der Controller ohne ein paar entsprechende Pakete nicht läuft.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fReak

fReak Grünschnabel

Hab mittlerweile einen selbst kompilierten Treiber für mein SATA-Controller (Promise Fasttrak TX2200): ftsata2.o
    Müsste den aber während der Installation laden... Weil ich ansonsten nich auf meine Festplatten zugreifen kann.
    Mit insmod -f gehts nich... Wie kann ich diesen treiber laden?!

Achja... Debian 3.1... hab auch schon mit expert und expert26 versucht... aber ohne meinen Treiber geht gar nix! Wenn ich diesen Treiber unter meiner ata-festplatte mit kernel 2.4 lade läuft dieser problemlos! Und dann kann ich auch auf die sata-festplatten zugreifen...

Hatte schon mal Suse 8.1, 8.2, 9.0 auf diesen... lief auch mit paar tricks... Hätte jetz nur gerne Debian drauf =)

Vielleicht existieren ja auch andere Möglichkeiten? So das ich die vorhandene Installation auf die SATA-Platte kopiere und dann einfach nur den Treiber in die initrd schreibe?

4. theton

theton Bitmuncher

Normalerweise kann man Treiber waehrend der Installation von einer Treiber-CD/Floppy nachladen.

5. fReak

fReak Grünschnabel

wie kann ich unter debian denn eine treiber-floppy laden?
    also... ich hab schon versucht unter einer konsole während der installation
    mit insmod -f die treiber zu laden... aber das ging net...

6. theton

theton Bitmuncher

Was kam denn als Meldung, als du es laden wolltest? Ich vermute mal einfach wild drauf los... Die Version Kernel-Version stimmt nicht? Dann einfach mal das Modul fuer diesen Kernel uebersetzen (z.B. auf nem bestehenden Debian-System).

7. fReak

fReak Grünschnabel

stimmt... ich versuchs ma...

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Debian vs. Promise Fasttrak

Die Seite wird geladen...

Debian vs. Promise Fasttrak - Ähnliche Themen

1. Promise FastTrak TX2300 unter Debian Etch

Promise FastTrak TX2300 unter Debian Etch: Ich habe den Raid-Controller Promise FastTrak TX2300 und möchte gern Debian Etch auf einem Raid1 installieren. Während der Installation werden...
  2. Promise SuperTrak SX6000 und Debian Installation

Promise SuperTrak SX6000 und Debian Installation: Hallo, hab grad einen Promise SX600 eingebaut, Raid über das Bios konfiguriert und nun mit der Debian NetInst gebootet. Vor der...
  3. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  4. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  5. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....