Debian ssh Zugriff

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von TerminX, 21.04.2008.

  1. #1 TerminX, 21.04.2008
    TerminX

    TerminX Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Debianer ;)
    bin neu bei debian und etwas neu bei Linux. heisst ein wenig kenne ich mich schon mit linux aus!
    So jetzt hab ich mir nen virtuellen Debian Server bei mir auf dem Rechner installiert und hab auch "openssh-server" druff. Den server kann ich anpingen, aber wenn ich über putty mich einloggen will kommt immer "conection refused" bis zur passwort eingabe komm ich nicht. Beim Feld "hostname" hab ich "benutzer@ip" eingegeben!
    Kann mir jemand helfen? wär echt voll lieb :))
    grüßle tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 21.04.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Läuft der ssh-Server auch?
    Code:
    ps ax | grep sshd
    
    Bei Hostname kommt nur die IP rein ... den Username kannste entweder beim anmelden mitgeben oder unter "Connection->Data" festlegen ...
     
  4. #3 TerminX, 21.04.2008
    TerminX

    TerminX Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    achja hab ich vergessen zu schreiben XD der läuft auch, ja!
    Ss halt, is ja aber Sleeping, oder? heisst ja, dass es auf nen Ereignis wartet
    tobi
     
  5. #4 Goodspeed, 21.04.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Ist das eigentlich ne Windows-Kiste oder warum nutzt Du Putty?
     
  6. #5 TerminX, 21.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2008
    TerminX

    TerminX Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es läuft windows, und da drauf läuft auf ner viruellen kiste der server. aber du hast recht, ich könnte das ganze auch unter meim Linux probieren, allerdings wird das, glaub ich, nichts an dem Problem ändern
    liegts vllt an der firewall oder so? aber das glaub ich eher nicht ...
     
  7. #6 Wolfgang, 21.04.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Wie sieht denn die sshd.config aus?
     
  8. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hast du das network bridging an?
    weil anpingen sollte man den doch auch ohne, oder?

    ciao
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 TerminX, 21.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2008
    TerminX

    TerminX Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also in den settings vom virtual server is das netzwerk auf bridged gestellt!
    Edit1:
    das mit der sshd_config gestaltet sich schwierig, da ich aus der virtuellen maschine nichts rauskopieren kann. Es ist aber die standart config von sshd. Achja die genaue Fehlermeldung ist "Network Error: Connection refused"
    Da connection refused kommt, denke ich, dass es nicht an der Verbindung zum server liegt... lass mich aber gern von besserem belehren

    Edit2:
    Hab das Problem gefunden. Es gab ein Problem beim "Bridged Network" dort waren IP addressen zugewiesen und zwar andere als beim Debian Server! Hat sich erledigt, trotzdem vielen Dank!!!!
     
  11. #9 Nemesis, 22.04.2008
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    bei Hostname solltest du nur die ip des servers eintragen, sonst nichts ...
     
Thema:

Debian ssh Zugriff

Die Seite wird geladen...

Debian ssh Zugriff - Ähnliche Themen

  1. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...
  2. Debian 6 - wie Zugriffsverweigerungen feststellen?

    Debian 6 - wie Zugriffsverweigerungen feststellen?: Hallo! Ich habe auf einem Rechner smsservertools3 laufen und weil ich mir selber ein Webfrontend gebastelt habe, habe ich für apache die Rechte...
  3. Debian 6 Server ssh zugriff putty, darüber Bilder sehen nutzen, Outfiting ?

    Debian 6 Server ssh zugriff putty, darüber Bilder sehen nutzen, Outfiting ?: Hi Leute Ich habe meinen Debian Server 6 für FTP,SSH,WWW,SAMBA,OpenVPN,MUNIN, u.s.w. ohne X-Windows aufgesetzt. :brav: Hihi wie sich das schon...
  4. Debian: Kein Zugriff mehr über Putty oder WinScp

    Debian: Kein Zugriff mehr über Putty oder WinScp: Hallo, bin noch neu hier und hätte mal eine Frage. Hab zu Testzwecken auf einen vServer Apache2, PHP, mysql, phpmyadmin und Joomla installiert....
  5. Speicherzugriffsfehler; vertauscht hde/hda; debian

    Speicherzugriffsfehler; vertauscht hde/hda; debian: Hallo Ich habe ein Seltsames Problem mit meinem Desktop PC: Da ich mir ein Notebook zugelegt Habe benutze ich meinen Desktop PC nicht mehr...