Debian: Kein Zugriff mehr über Putty oder WinScp

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von KnutHansen, 19.10.2011.

  1. #1 KnutHansen, 19.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
    KnutHansen

    KnutHansen Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin noch neu hier und hätte mal eine Frage.
    Hab zu Testzwecken auf einen vServer Apache2, PHP, mysql, phpmyadmin und Joomla installiert.
    Soweit lief auch alles bis jetzt, auch der Zugriff über Putty und WinScp.
    Jetzt wollte ich einen neuen User anlegen im Debian da ich ja nicht den root nutzen wollte.
    Folgendes habe ich ausgeführt: useradd user
    Und dann ein Passwort eingegeben.
    Seitdem Moment komm ich über Putty nicht mehr drauf und über WinScp auch nicht mehr nach dem Reconnect.
    Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann.
    Danke schonmal.
    mfg

    *edit* über eine Rescue Konsole meines Anbieters habe ich weiterhin Zugriff
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lockslay, 19.10.2011
    Lockslay

    Lockslay Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    geht den ein Ping auf den Rechner oder ist das ganze Netzwerk aus.
    Teste doch bitte einmal ob ein Ping auf den rechner geht.

    Gruß,
    Lockslay
     
  4. #3 Remidemi, 19.10.2011
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Was heißt reconnect? Reboot?

    Läuft der sshd? (/etc/init.d/sshd status)
     
  5. #4 KnutHansen, 20.10.2011
    KnutHansen

    KnutHansen Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    War gerade eben drauf, muss allerdings dazu sagen das ich absoluter Neuling sind nehmen das Thema gerade erst durch.
    Als ich den Status geprüft habe kam "No such file or directory", hab es dann neuinstalliert dann ging es wieder.
    Hab allerdings keine Ahnung warum es auf einmal weg war.
    Danke für eure Hilfe.
     
  6. #5 paulpenner, 28.11.2011
    paulpenner

    paulpenner Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0


    Hallo!

    Je nach Distribution, kann der Befehl auch wie folgt lauten:

    Code:
    $ /etc/init.d/ssh status
     * sshd is running
    

    Zur Not könnt Ihr mit der Tabulator-Taste Befehle/Pfade vervollständigen!
     
Thema:

Debian: Kein Zugriff mehr über Putty oder WinScp

Die Seite wird geladen...

Debian: Kein Zugriff mehr über Putty oder WinScp - Ähnliche Themen

  1. Debian veröffentlicht künftig keine CD-Images mehr

    Debian veröffentlicht künftig keine CD-Images mehr: Debian ändert seine Richtlinien bei der Veröffentlichung von Installationsmedien und veröffentlicht künftig keine CD-Images mehr. Weiterlesen...
  2. Standardmässig kein GUI bei Debian 7.8 x64

    Standardmässig kein GUI bei Debian 7.8 x64: hallo zusammen habe gerade Debian 7.8 x64 installiert, nun ist mir aufgefallen dass es bei der installation scheinbar keine option...
  3. Debian 7.6 kein lokales Netz

    Debian 7.6 kein lokales Netz: [solved] Debian 7.6 kein lokales Netz Hallo zusammen! Schon lange kein solches Problem gehabt. Ich bekommen einfach keinen Zugriff auf das...
  4. debian squeeze KEIN bildschirmschoner

    debian squeeze KEIN bildschirmschoner: hallo zusammen unter debian6/gnome kann man nicht mal wählen dass main KEINEN bildschirmschoner will. (was zum teufel ist denn das für ein...
  5. Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

    Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.: Moin Moin, ich habe ein mehr oder weniger großes (für euch wohl kleines?) Problem. Ich bekomme keinen Sound mehr aus meinen Laptop-Boxen. Aus...