Debian Setup problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von olit, 15.08.2005.

1. #1 olit, 15.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2005
    olit

olit Mitglied

Das Setup (von debian sarge 3.1) zeigt die ganze zeit volgendes an (das wederholt sich immer wieder):

Konfiguriere das Grundsystem
    info Switching console charset mapping
    to ISO- 8859 - 1
    INIT: Id "I" respawing too fast: disable for 5 minutes

was ist das? (ich habe nicht sehr viel ahnung von debian, bin ein suse umsteiger, und vor vier monaten war ich n windows umsteiger)

mfg oli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Schonmal mit Google probiert?

mfg hex

4. olit

olit Mitglied

google findet auch nichts deutsches, ich werde die festplatte irgendwie formatieren, und deian noch mal rauf installieren, villeicht bringt das was.

mgf oli

5. olit

olit Mitglied

ich weiß, was ich mache, ich bau die hdd mal in nen neuen pc ein, und schau, ob linux dort bootet

mfg oli

6. olit

olit Mitglied

ok, der andere pc zeigt beim booten von der hdd folgendes an:

GRUB loading, please wait
    Error 25

7. #6 illtiss, 16.08.2005
    illtiss

illtiss Routinier

Du kannst auch keine festplatte mit linux drauf einfach in einen anderen PC stecken. Hört sich für mich an wie ein fehler auf dem Quellmedium. Probier mal eine andere debian CD oder DVD. Oder test mal die cd/DVD auf einem anderen PC.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. olit

olit Mitglied

10. theton

theton Bitmuncher

Dieses Problem tritt immer dann auf, wenn in der /etc/inittab ein Fehler ist. Meist kommt sowas, wenn getty ein Modem oder ein TTY falsch anspricht. Deine getty-Aufrufe müssten wie folgt aussehen:

1:2345:respawn:/sbin/getty 38400 tty1
    2:23:respawn:/sbin/getty 38400 tty2
    3:23:respawn:/sbin/getty 38400 tty3
    4:23:respawn:/sbin/getty 38400 tty4
    5:23:respawn:/sbin/getty 38400 tty5
    6:23:respawn:/sbin/getty 38400 tty6

Wichtig ist hierbei, dass die Geschwindigkeit des TTYs auf 38400 gesetzt ist. Solltest du dort irgendwo ein Modem oder eine serielle Konsole eingetragen haben, nimm das erstmal raus (vorsicht bei Root-Servern, da muss die Zeile 'T0:12345:respawn:/sbin/getty -L ttyS0 57600 vt100' drin bleiben!).

Thema:

Debian Setup problem

Die Seite wird geladen...

Debian Setup problem - Ähnliche Themen

1. losetup/ Debian squeeze

losetup/ Debian squeeze: Hallo, weiss jemand, ob sich unter Debian squeeze sich bei losetup etwas geaendert hatte? Ich habe eine Datei, die verschluesselt ist, und die...
  2. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  3. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  4. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  5. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...