Debian Root - Install Image

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Subchannel, 08.10.2008.

1. #1 Subchannel, 08.10.2008
    Subchannel

Subchannel Foren As

Hi Leute,

ich mal wieder xD Habe mal wieder einen Debian-Server an dem ich rumbastel. Diesmal ein Root-Server der nicht bei mir inner Ecke steht sondern im rechenzentrum(wie das halt so ist beim Root-Server;))

So, jetzt zu meiner Frage. Der Provider bietet mir an bei der Installation ein eigene Installimages zu beutzen also *tar oder sowas. Wie erstelle ich so eine Image von der aktuell laufenden Installation?

Das heißt ich will von dem jetzt laufendem Root-Server ein Abild erstellen das ich bei bedarf einfach wieder installiere falls der Server mal wieder nachm 1000hz Kernel bauen nicht mehr bootet xD

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

4. #3 slackfan, 08.10.2008
    slackfan

slackfan König

Hallo,

sprichst du von einem vollständigen diskimage?
    Hier wird es mit netcat und dd gemacht.

cu

5. #4 Subchannel, 08.10.2008
    Subchannel

Subchannel Foren As

Jo danke erstmal, keine ahnung wie die das handhaben, bei der installation des OS´s wir mir halt angeboten mein eigenes installations-image zu benutzen...

6. #5 bitmuncher, 08.10.2008
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Die meisten Rechenzentren wollen ein spezielles Image-Format, in dem z.B. keine Device- oder Proc-Dateien vorhanden sind. Im Normalfall steht sowas aber in der Doku des Providers. Ansonsten frag beim Support an welches Format das Image haben muss und worauf geachtet werden soll. Bedenke bitte bei deinem laufenden System, dass der Server eine gänzlich andere Hardware hat. Solche Images müssen also zumeist auf die Hardware des Servers angepasst werden.

7. #6 Subchannel, 09.10.2008
    Subchannel

Subchannel Foren As

Joa werde mich dann mal mit dem Support in Verbindung setzen, das mit der HW ist klar würde das Backup ja auf dem jetzigem Server machen und dann bei bedarf auch wieder auf diesen aufspielen.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Debian Root - Install Image

Die Seite wird geladen...

Debian Root - Install Image - Ähnliche Themen

1. Artikel: 32-Bit-Chroot-Umgebung unter Debian einrichten

Artikel: 32-Bit-Chroot-Umgebung unter Debian einrichten: Auf einem 64-Bit-Debian-System kann es manchmal nützlich sein, eine 32-Bit-Umgebung zur Hand zu haben. Das lässt sich mit »debootstrap« und...
  2. KDE auf Debianroot nutzen

KDE auf Debianroot nutzen: Hallo Liebe Community/Teamangehörige, ich bin Neu in Eurer Community und habe gleich zu Anfang eine Anfängerfrage. Nicht das Ihr denkt, ich...
  3. Debian Lenny Root Server bootet nicht mehr

Debian Lenny Root Server bootet nicht mehr: Nabend, Heute Mittag um kurz nach 13:00 Uhr hat mein Root Server einfach den Geist aufgegeben und lässt sich auch seit dem nicht mehr booten....
  4. bestellung eines Debian Rootservers

bestellung eines Debian Rootservers: hi, ich will mir einen Rootserver bestellen nun stellt sich die frage: mit oder ohne controlpanel bzw Plesk 8.2 oder Plesk 8.2 mit AMD64...
  5. Seltsam viel Ram Verbrauch auf Debian 4.0 Root-Server

Seltsam viel Ram Verbrauch auf Debian 4.0 Root-Server: Guten Abend allerseits, habe da ein kleineres Problem mit meinem Root-Server: Irgendwas müllt mir meinen Ram voll und ich weis nicht was. Die...