Debian-Installation Abbruch bei Laden der Partionierung

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von PBeck, 17.05.2006.

1. PBeck

PBeck Routinier

Hallo,

ich möchte gerne Debian auf meinem Rechner installieren, jedoch bricht die Installation immer bei 38 % => Lade Programm für die Partitionierung <= ab. Danach geht nix mehr, nur noch ein Druck auf den Ausschalter bringt die Hilfe. Ubuntu, Slackware und Suse hatten keine Probleme beim installieren. An was könnte dies liegen? Welche Infos sind für euch noch relevant?

Danke schonmal für die Hilfe.

MfG PBeck

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Hast du schonmal ne andere CD genommen? Vielleicht ist die CD ja kaput.
    Oder nimm mal ein anderes Image.

Wenn Ubuntu läuft sollte Debian auch laufen.

Ansonsten machs per deborphan in ner chroot über knoppix oder so, das geht auch.

Gruß Sono

4. PBeck

PBeck Routinier

Oh ein paar Infos noch vergessen.

Es handelt sich bei dem Image um eine Netinstall auf CD. Eine DVD-Version (Vollinstall Debian Sarge) aus einer Zeitschrift brachte exakt den gleichen Fehler (Abbruch bei 38 %).

Hm wie sollte mir dieses Programm helfen?

Mir würde sich als Problem eigentlich nur die Hardware erschließen, wobei Ubuntu ja eine bessere Erkennung hat und somit über die Hürde kam?

5. theton

theton Bitmuncher

Kommst du selbst mit Alt+F1 nicht mehr an eine Konsole?

6. #5 slasher, 18.05.2006
    slasher

slasher König

7. PBeck

PBeck Routinier

@ slasher:

Du hast mir sehr geholfen :) Kernel war wohl zu alt und ein einfacher Bootparamter wie => linux26 hat geholfen ;) Man sollte sich wohl stärker mit diesen "Dingern" beschäftigen ;)

Ich danke euch.

MfG PBeck

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Debian-Installation Abbruch bei Laden der Partionierung

Die Seite wird geladen...

Debian-Installation Abbruch bei Laden der Partionierung - Ähnliche Themen

1. Artikel: Debian-Installation auf dem QNAP TS-509 Pro

Artikel: Debian-Installation auf dem QNAP TS-509 Pro: Network Attached Storage (NAS) ist ein beliebter Datenspeicher für Privatpersonen wie auch für Unternehmen geworden. Es handelt sich dabei...
  2. Probleme bei Debian-Installation.

Probleme bei Debian-Installation.: -
  3. FreeBSD - Abbruch beim booten

FreeBSD - Abbruch beim booten: Hallo, ich hatte schon vor einiger Zeit FreeBSD in VMWare am laufen, wollte nun aber doch den Schritt wagen und mir FreeBSD im Dualboot zu...
  4. Installationsabbruch

Installationsabbruch: Hallo, ich habe versucht xpdf zu installieren und es ging schief, ok kann passieren. Und zwar hat es libx11-6 gebraucht, aber konnte es nicht...
  5. Abbruch bei rpm-Paketinstallation

Abbruch bei rpm-Paketinstallation: Hallo, hab folgendes Problem und weiß nicht ob ichs richtig beschreiben kann. openSuse11 mit KDE3.5 ist die Grundlage. Ich möchte gern...