Debian install bleibt bei LSM hängen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Mike1, 09.09.2007.

  1. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hey Unixboardler!
    Hab mir gestern die Debian 4.0 DVD gezogen und wollte sie heute auf meinem 2. PC
    installieren.
    Jedoch bleibt die Installation, nachdem man mit Enter bestätigt hat das man booten möchte bei
    Code:
    Capability LSM initialized
    
    hängen.

    Irgendwelche Ideen wie ich das Problem beheben kann?

    Die DVD sollte einwandfrei sein, Google konnte mir nicht weiterhelfen...

    lg
    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 09.09.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Seltsam ... mal die ganzen "normalen" Boot-Optionen getestet (acpi=off, noapic ...)?
     
  4. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ah srry, den Thread über den ganzen Stress ganz vergessen :(

    Und zwar ist das Problem jetzt eh gelöst: Es lag am RAM!
    Hab einfach mal einen von den 2 Riegeln die drin stecken rausgenommen...und siehe da: es boootet erfolgreich :)

    Hatte also irgendwie mit dem RAM zu tun...

    Die üblichen Boot-Optionen bei solchen Problemchen hab ich davor übrigens auch noch probiert gehabt^^

    Achja...Debian ist toll!!! *das erste mal Debian seh*

    Hab mich noch den ganzen Sonntag damit geplagt SSH mit Keys zum Laufen zu bekommen weils irgendwie ständig wg. irgendwas andrem ned gegangen ist...jetzt gehts auf jedenfall wunderbar und der PC zieht auch schon die ersten Torrents mit rTorrent und PortForwarded meinen Großen auch wunderbar :)
    (wenn es bei unsrem Provider jez auch noch blos irgendwie möglich wäre zumindest nen simplen Apache Server zu betreiben.... :( )
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Was fehlt dir den da?
     
  6. #5 Mike1, 11.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2007
    Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    naja, wir haben TeacherADSL, und da werden alle Verbindungen nach außen hin geNATed soweit ich das ergooglet habe...
    Heißt also das es der 2. PC selbst mit DynDNS von außerhalb des Provider "Netzwerks" nicht erreichbar ist weil er praktisch in nem aberiegelten Netz im Weltweiten Netz is...

    irgendwie so war das zumindest....ziehmlich scheisse auf jeden Fall....
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Gibs da auch Vorteile?

    Preis, Speed, etc ?
     
  9. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Flat mit 2000kbits down|256kbits up um 36€....is für Österreichische Verhältnisse ziehmlich günstig....
     
Thema:

Debian install bleibt bei LSM hängen

Die Seite wird geladen...

Debian install bleibt bei LSM hängen - Ähnliche Themen

  1. Debian Stretch: Installer erreicht erste Alpha

    Debian Stretch: Installer erreicht erste Alpha: Die erste Alphaversion des Debian-Installers 9.0 läutet eine neue Phase der Debian-Entwicklung ein. Trotzdem ist Debian 9 noch fast zwei Jahre...
  2. Zweite Betaversion des Installers für Debian 8 »Jessie«

    Zweite Betaversion des Installers für Debian 8 »Jessie«: Nachdem Mitte August die erste Fassung erschienen war, erfolgte nun die Fertigstellung der zweiten Betaversion des Installers für Debian 8...
  3. Die zweite Beta-Version des Installer für Debian 8 »Jessie« ist fertig

    Die zweite Beta-Version des Installer für Debian 8 »Jessie« ist fertig: Nachdem Mitte August die erste Fassung erschienen war, erfolgt nun die Fertigstellung der zweiten Version des Installers für Debian 8 »Jessie«. Er...
  4. Debian-Installer in Version 8.0 Beta1 erschienen

    Debian-Installer in Version 8.0 Beta1 erschienen: Die erste Betaversion des Debian-Installers 8.0 ist jetzt verfügbar und erlaubt einen Ausblick und Test der kommenden Debian-Version. Weiterlesen...
  5. Debian Jessie: Installer erreicht erste Alpha

    Debian Jessie: Installer erreicht erste Alpha: Die erste Alphaversion des Debian-Installers 8.0 läutet eine neue Phase der Debian-Entwicklung ein. Da der Feature-Freeze für November geplant...