Debian FAI fehler

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Azuboy, 07.01.2008.

1. Azuboy

Azuboy Grünschnabel

Hi erstmal =),

erstmal im vorraus ein sry wegen den Rechtschreibfehler punkt komma etc habe Lrs (Lese Rechtschreib Schwäche).
    dan is das geklärt also nun zu meinem fehler.

Wir haben einen Fai Sever aufgesetzt, der soweit läuft er liefert auch unseren Kernel aus nur dan kommt der fehler

--------------------------------------------------------------------------------
    Begin: Mounting root file system... ...
    /init: .: 150: Can't open /scripts/live
    Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init!
    --------------------------------------------------------------------------------

wir haben eine nette doku zu diesem fehler :

http://www.mail-archive.com/debian-bugs-dist@lists.debian.org/msg419563.html

nur dazu kommt das wir 1. das verzeichnis /srv/fai/nfsroot/live/filesystem.dir/usr/share/initramfs-tools/scripts/live
    file nicht vorhanden ist, wie auch config/chroot_local-packages an dem punkt stehen wir gerade.

Ich weiß jetzt nicht obs im richtigem forum ist, ?( aber hoffe auf hilfe :hilfe2: weil wir an diesem projekt schon lang rumpasteln.

schonmal nen thx an euch =)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 09.01.2008
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Welche Version wollte ihr denn verteilen? Etch? Lenny? Sid?

Wie man den Fehler bei Etch umgeht, steht in der Mail-Konversation:
    "deb http://www.informatik.uni-koeln.de/fai/download etch koeln" in die /etc/fai/apt/sources.list aufnehmen ...

4. Azuboy

Azuboy Grünschnabel

hatt nicht geklappt das problem besteht immernoch : /

Thema:

Debian FAI fehler

Die Seite wird geladen...

Debian FAI fehler - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid

Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid: Hallo hab gerade ein dist-upgarde durchgeführt, dabei den Kernel auf 6.2.0.9 upgedatet und hab von apt folgnede Fehlermeldung erhalten...
  2. Linuxserver Debian 4.0 fehlermeldung

Linuxserver Debian 4.0 fehlermeldung: hi hab da mal ne frage hab mir nen server bestellt, (bevor kommt hast du ahnung von linux) habe an meinem home server (ebenfalls linux debian...
  3. Fehlermeldung bei boot und suspend (Debian)

Fehlermeldung bei boot und suspend (Debian): Wenn ich meinen Rechner aus suspend to ram aufwache erhalte ich folgende Fehlermeldung und nix geht mehr, muss manuell aus und wieder einschalten:...
  4. Speicherzugriffsfehler; vertauscht hde/hda; debian

Speicherzugriffsfehler; vertauscht hde/hda; debian: Hallo Ich habe ein Seltsames Problem mit meinem Desktop PC: Da ich mir ein Notebook zugelegt Habe benutze ich meinen Desktop PC nicht mehr...
  5. Debian auf einem IBM T23...Fehler mal hier,mal da

Debian auf einem IBM T23...Fehler mal hier,mal da: Hi, als ich versucht hab Debian Etch auf einem T23 zu installieren kam beim Installieren,genauer bei "Zusätzliche Komponenten laden" immer das...