Debian -> Apache2 -> Module

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von stuzfuz, 08.03.2009.

  1. #1 stuzfuz, 08.03.2009
    stuzfuz

    stuzfuz Eroberer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte das Modul mod_rewrite aktivieren.
    Hab dazu in der apache2.conf die 2 Zeilen
    Code:
    LoadModule rewrite_module mods-enabled/mod_rewrite.so
    AddModule mod_rewrite.c
    
    eingefügt.

    Wenn ich den Apache neu starte bekomme ich die Fehlermeldung:

    Code:
    Restarting web server: apache2apache2: Syntax error on line 285 of /etc/apache2/apache2.conf: Cannot load /etc/apache2/mods-enabled/mod_rewrite.so into server: /etc/apache2/mods-enabled/mod_rewrite.so: cannot open shared object file: No such file or directory
    
    im Ordner mod-enabled liegt auch keine Datei mod_rewrite.so

    Wie bekomm ich die Datei, hab den Apache einfach mit apt-get install apache2 installiert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 08.03.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    In den mods-enabled gehören nur die Konfigurationen. Zum aktivieren von Apache-Modulen unter Debian gibt es a2enmod. Im übrigen liegen Apache-Module unter Debian in /usr/lib/apache2/modules/
     
Thema:

Debian -> Apache2 -> Module

Die Seite wird geladen...

Debian -> Apache2 -> Module - Ähnliche Themen

  1. Apache2 und Htacces unter Debian will nicht

    Apache2 und Htacces unter Debian will nicht: Ich suche mich da seit heute Früh halb zu Tode, aber ich bekomms nicht hin..... Ich habe ein Debian Lenny System auf dem der Apache läuft...
  2. Apache2 - Debian Lenny -> Bietet Dateien nur als Download an.. ?!

    Apache2 - Debian Lenny -> Bietet Dateien nur als Download an.. ?!: Hey! :roll: Ich hab schonwieder ein Problem.. :( Bei meinen HTTP-Server, kann ich nur Dateien downloaden, aber anzeigen tuts die nicht. :( z.B:...
  3. Apache2 mit PHP4 und PHP5 (Debian Etch)

    Apache2 mit PHP4 und PHP5 (Debian Etch): Hallo, ich suche nun schon seit einiger Zeit im Internet eine gute Anleitung wie ich unter Debian Etch mit Apache2 mit der PHP-Version 4 und 5...
  4. Typo3 unter Debian Etch / Apache2 härten

    Typo3 unter Debian Etch / Apache2 härten: Hiya, ich setz bei mir ein Typo3 System auf, welches auch demnächst produktiv laufen soll. Um mir die Arbeit nicht unnötig schwer in der Zeit zu...
  5. Debian Apache2 Sonderzeichen

    Debian Apache2 Sonderzeichen: Ich habe ein Problem mit den Sonderzeichen meines Apaches es wird statt den Umlauten ä, ü, ... immer ein ? am Server ausgegeben. Ich möchte...