dd und bootdisk und image

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von schwedenmann, 31.08.2004.

  1. #1 schwedenmann, 31.08.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo


    habe ein kleines Problem mit erstellen eines Images 2,88MB groß.

    Ich will ein image erstellen das 2,88MB groß ist und in dieses image vmlinuz reinkopieren, damit ich nachher ein Bootimage für ein Multibootprojekt habe.

    Wie lauten da die genauen befehle

    für 1,44MB Disketten und einen kernel kleiner als 1,44MB ist mir das klar
    entweder per cat vmlinuz auf Diskette kopieren, oder per dd vmlinuz auf Diskette kopieren und dann per dd ein Diskimage davon anfertigen.
    Nur wie mach ich das bei einem Kernel von rund 2MB Größe, ohne auf Diskette zu schreiben ?

    Mfg
    Schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atomical, 31.08.2004
    atomical

    atomical castor transporteur

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    das könnte (mit angepassten Pfaden) funktionieren ...

    Code:
    dd if=/dev/zero of=image.img bs=1024 count=2097152
    mkfs.ext2 image.img
    mount -o loop image.img /mnt/image
    cp bzImage /mnt/image
     
Thema:

dd und bootdisk und image

Die Seite wird geladen...

dd und bootdisk und image - Ähnliche Themen

  1. bootdiskette für deli linux

    bootdiskette für deli linux: Hi ich habe mir die datei von deli linux runtergeladen die als bootdiskette beschrieben war. ich muss sie jetzt nur noch auf die diskette...
  2. USB-Stick als Bootdisk

    USB-Stick als Bootdisk: Hi ich hab schon fleissig gesucht, aber nichts genaueres gefunden -.- deshab frege ich hier nach. Ich will schon seit langem auf meinem...
  3. SuSE 10.1 Kernel 2.6.18 Bootdisketten?

    SuSE 10.1 Kernel 2.6.18 Bootdisketten?: Meine Hardware benötigt den Kernel 2.6.18 oder höher, Habe auf meinem Board (MSI Platinum 975X Power up Edition) einen JMicron Kontroller....
  4. Hallo! Brauche mal n paar Tipps zur Bootdisk

    Hallo! Brauche mal n paar Tipps zur Bootdisk: Guten Tag. Da ich schonmal mit Knoppix Live rumgespielt habe, und mir danach auf meine 2.te Festplatte Suse 10.0 installiert habe, war mir...
  5. Individuelle Bootdisk erstellen

    Individuelle Bootdisk erstellen: Hallo, da ich auf dem Linux-Gebiet nicht sehr bewandert bin, benötige ich von euch etwas Hilfe. Und zwar hat sich folgende Problematik gestellt:...