Datensicherung beim Update!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von miret, 31.03.2003.

1. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Mal eine Frage, die ich schon beim Update von 8.0 auf 8.1 hätte stellen sollen.
    Wenn ich mal von suse 8.1 auf 8.2 updaten sollte, besser gesagt eine komplette Neuinstallation vornehme, wie sichere ich meine Einstellungen, wie Formulareinstellungen, Themes etc. in Mozilla, oder geht das überhaupt? (Ich meine nicht die Lesezeichen, das weiß ich)

Und wichtiger: Wie sichere ich meine Einstellungen aus Evolution????(
    Mailkonten und vor allem die gesammelten Adressen???
    Wäre für entsprechende Tipps dankbar!:]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stargate, 31.03.2003
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2003
    stargate

stargate systemengineer[MOD]

Partition Image is a Linux/UNIX utility

http://www.partimage.org/

einfacher\sicherer gehts kaum noch ;)

alles andere mit tar, hast nie ärger

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Also

AM BESTEn sicherst du dein komplettes /home Verzeichnis ....
    Evolution kannste 1:1 übernehmen/kopieren ... da bleiben deine kompletten Daten erhalten (wie sind ja nicht unter Windoofs *g*)

Mit Mozilla mußte aufpassen .. von 1.2.1 auf 1.3 kann es mit den Themes probleme geben ... ansonsten kannste auch das ~/.mozilla Verzeichnis übernehmen ...

Das sollte es schon gewesen sein ... am besten löschste dann aber ~/.kde damit du die KDE Settings neu anpassen kannst ....

5. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Mozilla wäre nicht so tragisch. Das mit dem kompletten Verzeichnis kopieren bei evolution hört sich schon ganz gut an. Mann, hab ich mich beim letzten mal dämlich angestellt, das darf man gar nicht erzählen....;(

Wie ist das eigentlich mit den Daten, die ich 1.) auf meiner 2. Platte habe und 2.) die ich auf einer weiteren Partition habe, beides auch mit ReiserFS? Da dürfte doch eigentlich nix mit passieren, oder? (Natürlich gebe ich die auch nicht als Installationspfade an...)
    Ich niutze die 2.Platte nur für Backups und die weitere Partition als Datensammler mit Website-Spiegeln, Grafiken, MP3 etc.

6. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Jo mit Evolution ists echt easy :)

MIt deinen Daten dürfte nix passieren :)

Thema:

Datensicherung beim Update!

Die Seite wird geladen...

Datensicherung beim Update! - Ähnliche Themen

1. Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux: Hallo, ich möchte meinen dedizierten Server übers Internet sichern (teilweise, d. h. Konfigurationsdateien von verschiedenen Diensten, sowie...
  2. Shellscript für rotierende Datensicherung

Shellscript für rotierende Datensicherung: Hallo, ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit der Shell und habe mich entschlossen meine ersten Scripterfahrungen in diesem kleinen...
  3. Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner

Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner: Samba4 ist auf ubuntu 12.04 Server als AD DC konfiguriert. Auf Samba 4 gibt es auch 8 Freigabeordner, die von mehreren Windowsbenutzern verwendet...
  4. Datensicherung: stranges I/O Problem

Datensicherung: stranges I/O Problem: Moin, ich hab hier gerade nen wXP maschine stehen, die ziemlich abgeraucht ist. Problem scheint zu sein das beim Zugriff auf den Hauptuser...
  5. Systemadministrator Datensicherung (m/w) Aachen

Systemadministrator Datensicherung (m/w) Aachen: Hallo, einer unserer Kunden sucht einen Systemadministrator Datensicherung. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Erarbeitung und Umsetzung...