Daten retten

Dieses Thema im Forum "Diskussionen und Anfragen" wurde erstellt von Odin1990, 10.01.2009.

  1. #1 Odin1990, 10.01.2009
    Odin1990

    Odin1990 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bzw eine freundin hat ein problem.
    sie benutzt linux weiß aber nicht welche disposition.
    Se hat ausversehens bilder gelöscht die sie unbedingt wieder haben mövhte hochzeitsbilder etc.. habe diverse programme runtergeladen die aber irgendwie nicht funktionieren und dazu keine wirkliche ahnung von linux.:hilfe2::hilfe2:

    kann mir einer helfen wie man die daten retten kann???

    vielen dank schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 10.01.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    daten

    Hallo


    Wäre schon von Vorteil, wenn man die Distribution wüßte

    Dazu müßte man auch wissen welches Dateisystem benutzt wird.


    Also biite frage deine Freundin, welche Distribution und welches Dateisystem

    mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 gropiuskalle, 10.01.2009
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ein Tipp vorweg: entsprechende Partition nur noch schreibbar mounten, sonst sind die Datenreste schnell ganz weg.
     
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    GK meinte natürlich "nur noch lesbar" (mountoption "ro") mounten.

    Wobei man am besten die Partition gar nicht mehr mounten sollte, auch im "ro"-Modus wird z.B. unter Umständen was am Journal geändert.

    Und wenn es von wichtigen Daten kein Backup gibt, dann waren sie wohl nicht wichtig, Punkt.
     
  6. #5 Odin1990, 10.01.2009
    Odin1990

    Odin1990 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok ich seh mal zu, dass ich das herausgefunden bekomme...
     
  7. #6 gropiuskalle, 10.01.2009
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Argh. Das war mal wieder vor dem ersten Kaffee.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Daten retten

Die Seite wird geladen...

Daten retten - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Retten von verlorenen Daten mit PhotoRec

    Artikel: Retten von verlorenen Daten mit PhotoRec: Das Programm PhotoRec kann versehentlich gelöschte Dateien, aber auch Dateien von defekten Datenträgern retten. Anders als sein Name suggeriert,...
  2. Festplatte fromatiert Daten retten???

    Festplatte fromatiert Daten retten???: Hallo zusammen; Ich bin schon seit ein Paar tagen nach einer lösung für mein Problem am suchen. Ich wollte meine Daten von einer SATA...
  3. Daten retten, aber wie?

    Daten retten, aber wie?: Hallo Liebe Comunity, ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum... Ich habe ein Problem, und zwar habe ich Windows auf einer Festplatte im...
  4. verschlüsselte Festplatte (cryptsetup) formatiert, wie Daten retten?

    verschlüsselte Festplatte (cryptsetup) formatiert, wie Daten retten?: Guten Tag, um es kurz zu halten lasse ich die Vorgeschichte als Rechtfertigung meiner Tag einfach weg ;) Gegeben sei eine Festplatte mit ein...
  5. Samba PDC Benutzerdaten retten

    Samba PDC Benutzerdaten retten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich betreibe auf einem SuSe Linux einen Samba-Server, welcher als PDC für Windows Clients dient. Nun...