Datei von Cd kopieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von IGI, 16.05.2004.

  1. IGI

    IGI Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bkw
    Hallo ich habe folgendes kleines Problem wenn ich eine Datei von Cd auf Platte mit konqueror, mc ... kopieren will bekomme ich immer folgende meldung Eingabe-Ausgabefehler oder ähnliches und das mit jeder x belibigen Cd unter Suse 9.0. Mit K3b klappt es aber ein image zu erstellen.
    (forensuche negativ)
    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    poste mal deine fstab
     
  4. #3 schwedenmann, 16.05.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Daten von cd kopieren
     
  5. #4 schwedenmann, 16.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Daten von cd kopieren

    Hallo

    probier doch mal folgendes als root

    mount /dev/cdrom /mnt

    bei suse liegt ja /dev/cdrom in /media oder ??, mußt die Zeile dann eben anpassen

    bzw. mount /media/cdrom /mnt

    und dann mit cp oder per mc die datei kopieren

    MfG
    Schwedenmann
     
  6. IGI

    IGI Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bkw
    fstab

    /dev/hda7 / reiserfs defaults 1 1
    /dev/hda3 /windows/C vfat users,gid=users,umask=0002,iocharset=iso8859-1,code=437 0 0
    /dev/hda4 /windows/D ntfs ro,users,gid=users,umask=0002,nls=iso8859-1 0 0
    /dev/hda5 /windows/E ntfs ro,users,gid=users,umask=0002,nls=iso8859-1 0 0
    /dev/hda6 swap swap pri=42 0 0
    Was für Geräte sind den das?? {
    devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
    proc /proc proc defaults 0 0
    }
    usbdevfs /proc/bus/usb usbdevfs noauto 0 0
    /dev/cdrecorder /media/cdrecorder auto ro,noauto,user,exec 0 0
    /dev/cdrom /media/cdrom auto ro,noauto,user,exec 0 0
    /dev/fd0 /media/floppy auto noauto,user,sync 0 0

    @schwedenmann deine idee funktioniert auch nicht habs nach /mnt/cd geschickt geht aber auch nicht genau der gleiche fehler mit mc hab aber grad was lustiges festgestellt kleine txt datein kann ich kopieren oder lesen aber große mpeg datein nicht geschweige denn lesen
     
  7. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Das schaut eher nach einem Hardwareproblem aus.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Datei von Cd kopieren

Die Seite wird geladen...

Datei von Cd kopieren - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?

    Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?: Hallo, wie kann ich mit einfachen Linuxmitteln Dateien auf eine Windowsfreigabe kopieren ohne irgendwelche Tools geschweige denn die grafische...
  2. SD-Karte mit Ububtu in Datei kopieren

    SD-Karte mit Ububtu in Datei kopieren: Hallo, ich bin neu hier und brauche einen Rat. Ich möchte mit einer Live-DVD von Ubuntu eine SD-Karte komplett in eine Datei kopieren um eine...
  3. Mehrere Textdateien in STDOUT kopieren

    Mehrere Textdateien in STDOUT kopieren: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, wie ich alle Dateien aus einem Verzeichnis (Textdateien) In die STDOUT kopieren kann bzw....
  4. Kopieren von Dateien und oder Verzechnissen

    Kopieren von Dateien und oder Verzechnissen: Hallo, ich hab hier mal ein kleines Problem oder vielleicht seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mein Bash Skript bekommt als...
  5. 1 Datei auf mehrere Rechner s-kopieren und anschließend per ssh den Dienst restarten

    1 Datei auf mehrere Rechner s-kopieren und anschließend per ssh den Dienst restarten: Hallo, ich bin Neuling und möchte die ntpd.conf mittels script auf 16 Rechner kopieren und den Dienst restarten: scp /etc/ntpd.conf...