datei: "/etc/sysconfig/displaymanager" gelöscht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von slash-ex, 04.10.2006.

1. #1 slash-ex, 04.10.2006
    slash-ex

slash-ex Doppel-As

ich habe dummerweise ein kleines script gemacht was diese datei umbenennen sollte. leider hat es sie gelöscht ;(

daher brauche ich dringend wieder ersatz! könnte jeamnd seine displaymanger-datei posten? schließlich gibt es hier bestimmt genug die auch suse 10.1 mit kde einsetzen...

evtl gibt es sogar eine möglichkeit sich eine solche datei wieder zu generieren....

ich wäre für jede hilfe dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slash-ex, 04.10.2006
    slash-ex

slash-ex Doppel-As

4. #3 Bâshgob, 04.10.2006
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

YaST -> System -> sysconfig -> Desktop/Display Manager deinen WM eintragen und speichern.

BTW: Dies ist kein komerzielles Supportforum mit dem Anspruch innerhalb von Minuten eine Patentlösung zu liefern. Also mal locker durch die Hose atmen.

5. #4 slash-ex, 04.10.2006
    slash-ex

slash-ex Doppel-As

sry, aber poste mal deine datei und irgendwie sah die vorher anders aus... ich hatte ml kurz das vergnügen mal reinzuschauen. zudem muss ich jetzt passworteingaben auch beim logout machen etc... ):

6. tavgm

tavgm Doppel-As

auch wenn das nicht hier her gehoert, wuerde ich mal gerne wissen wieso du die umbennen wolltest und dann noch ein skript??

Ich bin neugierig sorry!

Gruss tavgm

7. #6 gropiuskalle, 04.10.2006
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Mal davon abgesehen, dass ich Dir schon vor Stunden meine config geschickt habe, also leer mal Deinen Briefkasten, bevor Du hier auf support pochst! Da findest Du auch den Ratschlag, solche Dateien besser nicht umzubenennen.

*kopfschüttel*

8. #7 Bâshgob, 04.10.2006
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Gefunden bei: google

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 slash-ex, 04.10.2006
    slash-ex

slash-ex Doppel-As

tut mir leid wenn das wie auf support pochen rübergekommen ist!!! ich bin nur äußerst ungeduldig, weil ich im mom etwas weniger zeit zu verfügung habe als sonst. SRY

@postfach: ..äh, ich wusste gar nicht dass es sowas hier gibt. vielen dank (:

@grund: nicht lachen aber ich wollte mir xgl/compiz einrichten...leider vergaß ich ein backup zu machen und habe ausvershen rm (remove) verwendet um die datei eigentlich zu verschieben...aber er hat sie mit rm nicht verschoben...

ich scheine eindeutig zu wenig mit der konsole zu arbeiten. sonst würde mir sowas nicht passieren!

11. tavgm

tavgm Doppel-As

zum Kopieren benutzt man cp oder cp -r und zum Verschieben mv und mv -r.

Gruss tavgm

Thema:

datei: "/etc/sysconfig/displaymanager" gelöscht

Die Seite wird geladen...

datei: "/etc/sysconfig/displaymanager" gelöscht - Ähnliche Themen

1. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  2. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  3. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  4. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  5. Dateien selektieren und zählen

Dateien selektieren und zählen: Hallo, das ist mein erster Beitrag, bitte entschuldigt, falls nicht alles richtig geschrieben ist. Ich muss meine erste Hausaufgabe als...