cp mit Statusanzeige

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von StyleWarZ, 01.04.2008.

1. #1 StyleWarZ, 01.04.2008
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

Hallo

Mir ist gerade durch den Kopf geschossen das cp und co. unter Gentoo früher (weiss nicht ob das jetzt noch so ist) eine Statusanzeige hatten.
    Da dies sehr praktisch ist würde ich das auch gerne unter Ubuntu haben.
    Auf der Suche bin ich auf folgende zwei Links gestossen.
    Lamby's Blog
    adminlife.net

Wäre sicher eine Lösung. Gentoo hatte das aber im Befehl "integriert". Wie würde man so etwas machen?

Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ******

****** Guest

4. #3 oldirtyben, 01.04.2008
    oldirtyben

oldirtyben Jungspund

/etc/bashrc
    oder /home/username/.bashrc

ggf. mal auf einem Gentoo Sytem näher untersuchen,
    ich denke das die coreutils sich nicht sehr unterscheiden und das nur irgendein fitter bastler noch einen befehl hinter das cp geklemmt hat.

Weil in Deiner persönlich .bashrc kannst Du Dir ja z.b. für ls einen eigenen Befehl zusammen stellen, so das immer beim aufruf von ls ein ls -la oder so verwendet wird. Von daher denke ich ist das die richtige stelle wo du die Lösung finden könntest. Natürlich gibt es auch noch bestimmt irgendwelchen "tollen" tools extra sonst was die das auch machen aber die lösung ist wohl einfacher.

So weit ich weiß gibt es bei Gentoo im cp den parameter -g bzw. --progress

Kann es Dir leider nicht genau beantworten da ich z.Zt. kein Gentoo in meiner Nähe habe.

5. #4 StyleWarZ, 01.04.2008
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

Danke * ;) Hätte ich nach Fortschritt und nicht nach Status gesucht hätts geklappt.

oldirtyben, genau das wars, die Option -g die ich meinte.

Ich werd mich dann mal mit dem Thread oben und der bashrc befassen.

Danke

6. #5 Gast1, 02.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2008
    Gast1

Gast1 Guest

http://www.nongnu.org/ecp/

//Edit

Code:
    ecp /daten/local/KDE-Four-Live.i686-1.0.1.iso /dev/null
    100.00%  547291 / 547291 kB ==> /dev/null
    nett .....

//Edit2

openSUSE 10.3 (32 Bit)

ecp-0.1.5beta-rm.0.i586.rpm

openSUSE 10.2 (32 Bit)

ecp-0.1.5beta-rm.0.i586.rpm

SRC.RPM zum Selberbacken

ecp-0.1.5beta-rm.0.src.rpm

(Bis auf ggc und make gibt es keine Abhängigkeiten zum Build, sollte also auch problemlos auf jeder RPM-basierten Distribution zu bauen sein.)

Greetz,

RM

Thema: cp mit Statusanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cp mit status

Die Seite wird geladen...

cp mit Statusanzeige - Ähnliche Themen

1. Mit Coreutils 8.24 erhält dd eine Statusanzeige

Mit Coreutils 8.24 erhält dd eine Statusanzeige: Der Unix-Befehl dd erhält mit der neuesten Version 8.24 des Pakets Coreutils eine eigene Fortschrittsanzeige. Bisher dienten dazu externe Scripte....
  2. Ubuntu plant fensterspezifische Statusanzeigen

Ubuntu plant fensterspezifische Statusanzeigen: Unter dem Titel »Window Indicators« hat Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth eine mögliche Verwendung für den freigewordenen Platz auf der rechten...
  3. [Vorschlag] Suchfunktion für nicht beantwortete Beiträge und Statusanzeige im Betreff

[Vorschlag] Suchfunktion für nicht beantwortete Beiträge und Statusanzeige im Betreff: Hallo, ich beantworte gerne "nicht beantwortete" Beiträge, solange sie sich in einem zeitlichen Rahmen befinden und nicht zu alt sind, da für...
  4. Skype Statusanzeige

Skype Statusanzeige: hey, kann es sein das die Skype Statusanzeige hier im Board nicht funktioniert? Also die Anzeige wo auch Icq, msn usw ist. Ist mir grade...
  5. Bash-Script mit Wget und Statusanzeige

Bash-Script mit Wget und Statusanzeige: Hallo Leute, als erstes möchte ich Euch sagen, das ich ein Neuling ind der Bashprogrammierung bin. Ich schreibe gerade ein kleines Script,...