Core-Linux und RPM

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von NiceDay, 10.11.2003.

  1. #1 NiceDay, 10.11.2003
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Hi!
    Habe mir mal Core-Linux (http://coredistro.sourceforge.net) installiert und möchte nun ein RPM-System aufsetzen. Es gibt eine Installationsanleitung unter http://www.tonywhitmore.co.uk/core/rpm.html welche auch soweit ganz gut funktioniert. Hat man dann RPM installiert so muss man (steht gar nicht bei der Anleitung bei) erstmal noch "libelf" installieren. Soweit so gut - eigentlich müsste RPM ja nun laufen, was es aber nicht tuet statdessen gibts ein "Segmentation fault" und dann steht man im dunklen, da ich nun nicht weiß wie ich diesen Fehler beheben könnte!

    Freue mich über sämtliche Lösungsvorschläge ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 18.11.2003
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Segmentation fault bedeutet meistens (wenn kein Hardware Fehler vorliegt),
    daß ein Programm versucht hat, eine Speicherzelle zu beschreiben, wo es
    nicht darf. also hat das wohl was mit dem physikalischen Speicher zu tun oder das Programm ist schlecht programmiert.
     
Thema:

Core-Linux und RPM