conky & compiz fusion

nomax

nomax

Eroberer
heyho,

ich hab conky unter ubuntu in die sitzungseinstellungen eingetragen, hab aber das problem, dass wenn mein gdm startet (zugleich auch compiz fusion läuft), conky nur auf dem ersten desktop zu sehen ist, nicht aber auf den anderen. Beende ich dann conky und starte es neu, finde ich es auch auf den anderen desks wieder. Ich tippe mal darauf, dass conky erst gestartet werden muss, nachdem compiz fusion läuft, kann mir jemand sagen, wie genau das zu realisieren ist?Falls nicht, hat jemand ne andere idee zu dem thema?

danke!
 
Einfach in der /etc/rc5.d/S??conky auf einen höheren wert stellen als compiz
Bsp.: S23conky und S45compiz auf S60conky ändern.
dies kannst du auch bei rc2-5 machen.
 
ich hab im rc5.d-ordner aber weder conky noch compiz-verknüpfungen drin.

ich dahcte ich müsste die einträge in die init.d schreiben oder irre ich mich?
 
In der init.d stehen die Startscripts. In rc*.d stehen nur links die auf diese scripts verweisen. Wird Linux im Runlevel 3 gestartet so werden alle scripts ausgeführt die in rc3.d verlinkt sind. Wenn du dir die rc0.d ansiehst wirst du feststellen, dass dort alle links mit einem K beginnen, das bedeutet das das script auf das der link zeigt den dienst nicht startet sondern beendet, rc0.d ist für Runlevel 0 vorgesehen was wiederum dem auschalten enspricht. Normal arbeitest du auf Runlevel 5 (rc5.d) aber warum dort die einträge nicht sind weis ich nicht. Für compiz kann es allerdings sein dass der link nicht S??compiz heißt sondern S??xdm, was dem X-Server, in deinem Fall Compiz, entspicht.
Umso höher die Zahl hinter dem S ist desto später wird der Dienst gestartet und umso höher der Wert hinter dem K ist desto früher wird er beendent. Ich hoffe die Erklärung ist halbwegs einleuchten.

Nun genug erklärt. Hast du in init.d einen eintrag für conky? wenn ja kannst du dir ja das verzeichnis rc5.d mit ls -la anzeigen lassen und schauen welcher auf diesen verweist und dann den Wert hinter dem S auf 99 erhöhen.
 
nomax schrieb:
ich hab im rc5.d-ordner aber weder conky noch compiz-verknüpfungen drin.

Surprise, Surprise.....

Anwendungen, die ein normaler User (sic!) beim Start der grafischen Oberfläche ausführt über ein Init-script (und zur Krönung auch noch in nicht-grafischen Runleveln, oder wie soll ich das mit "dies kannst du auch bei rc2-5 machen." sonst verstehen) starten?

kuaza schrieb:
Nun genug erklärt.
Eher zu viel, weil vollkommen falscher Ansatz.

So etwas packt man in ein kleines Script, welches beim Start von GNOME automatisch ausgeführt wird und zuerst compiz und danach conky startet.

Eventuell noch ein paar Sekunden Wartezeit (=> man sleep) vor dem Start von conky einbauen und fertig ist die Laube.
 

Ähnliche Themen

VNC Server bei Anmeldung schon aktiviert

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Mit Cygwin über XDMCP auf entferntes Linux zugreifen

Compiz Fusion - Emerald lässt sich nicht installieren

Zurück
Oben