Mit Cygwin über XDMCP auf entferntes Linux zugreifen

M

miketech

Routinier
Hi zusammen,

ich habe ein Ubuntu installiert und möchte nun von einem Windows-Rechner über Cygwin mit XDMCP auf diesem Ubuntu arbeiten.

Ubuntu läuft, Netzwerk läuft, Windows läuft ( ;) ), Cygwin läuft, GDM ist konfiguriert (XDMCP ist aktiviert, der RemoteGreeter ist an).

Wenn ich nun versuche mit Cygwin auf die Kiste zu kommen, sehe ich kurz den Mauscursor und dann startet mein lokales X auf dem Windows-System neu. Dann seh ich wieder den Mauscursor, dann startet X neu usw.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Offensichtlich kommt die Verbindung durch, sonst würde ich nicht kurz den Mauscursor sehen. Ich weiß nur nicht, wo das Problem ist. Mein GDM loggt auch keine Fehlermeldungen.

Lokal im Cygwin sehe ich auch nichts. Wenn ich im GDM XDMCP abschalte erhalte ich im Cygwin diesen typischen schwarz-weißen Hintergrund, wenn X gestartet ist. Also Cygwin läuft und GDM im Grunde auch. Aber es geht halt nicht :)

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Mike
 
Also so das du den Bildschirm von Linux auf Windows hast?

Da würde ein einfacher VNC-Server retten.
 
mit: XWin -query ip-adresse
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Das Problem bei VNC ist, dass es einfach sehr sehr langsam ist. Mit XDMCP kann man deutlich besser arbeiten.

Gruß

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt das Log? Ich kenne den cygwin Server nicht, aber so mache ich das eigentlich auch. Schonmal geprüft obs mit Linux klappt?
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Samba 3.6.3 und die Verzeichnisbrechtigungen...

Cygwin läuft nicht mehr

Cygwin

Anleitung: Howto: OpenSUSE 10, XDMCP und Cygwin als Thin-Client

Zurück
Oben