configure: error: GNOME panel applet library not found

proggi

proggi

Noob aus Beruf
Hi,

habe mal wieder ein Problem. Und zwar kommt beim compilieren von Gnome-Panel-Applets diese Fehlermeldung:

configure: error: GNOME panel applet library not found

Bei Google konnte ich nichts hilfreiches finden. Nur Redhat-rpm's zu libpanel-applet
Mein System: Slackware 10.1, Kernel 2.4.29, Gnome 2.6

Gruß,
proggi
 
proggi schrieb:
Hi,

habe mal wieder ein Problem. Und zwar kommt beim compilieren von Gnome-Panel-Applets diese Fehlermeldung:

configure: error: GNOME panel applet library not found

Bei Google konnte ich nichts hilfreiches finden. Nur Redhat-rpm's zu libpanel-applet
Mein System: Slackware 10.1, Kernel 2.4.29, Gnome 2.6

Gruß,
proggi

Tag !

Mach es dir doch einfacher : http://www.dropline.net/gnome/

Das funktioniert wunderbar und zaubert dir ein Gnome 2.10.1 auf die Kiste :)

cu
 
Hi jonah,

erstmal danke für deine Antwort. Von Dropline hab ich schon gehört, aber scheue den Download. Erstmal, weil ich nur einen Volumentarif habe und 2. kann ich mit den Files nichts anfangen. Mit Torrent komm ich nicht durch den Proxy im Netzwerk und auch bei solchen Internetinstalls ist das immer so eine Sache. Habe mir erstmal rund 100 MByte Gnomelibs etc. vom Gnome-FTP geladen und compiliere momentan alles selber (auch wenn ich bezweifle, dass es danach noch funktioniert). Aber ich werde mir sicher irgendwann mal von jemand das ISO runterladen und brennen lassen. Wovor ich auch bissl Angst hab: Bei Dropline könnte man System insdtabil werden. Jedenfalls sehe ich öfters große Ablehnung gegenüber Dropline.

@dramen: Hey. Big thx. Das schau ich mir doch gleich mal an (oder nahc ner Reinstall von Gnome 2.6, wenns 2.10 nicht laüft :) ).

Gruß,
proggi
 
hast du schon mal probiert mit slapt-get oder swaret upzudaten?

also bei mir funktioniert's auch folgendermaßen: slapt-get --install gnome-panel

.... oder halt das was du installieren willst!
 
Nein hab ich noch nicht, aber Danke für den Tipp. Mein Prob ist nur, dass ich Proxydaten für solche Sachen angeben können muss. Dazu gehören auch Nutzername und Passwort. Achso und Port muss ich natürlich auch angeben können. :) Oder ich müsste wissen, welchen Port und welche IP genutzt werden, dann könnt ich auch meinem Vater sagen, er soll das im Proxy freischalten (ich hab kein Zugirff drauf).
 
Yeah. Thx an alle die mir hier geholfen haben. Ich hab zwar kein Dropline geladen, aber dafür die Gnome 2.10 Sourcen und alles compiliert. Funktioniert super (noch?).
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Druckerproblem wegen ghostscript. Tortz lösung läuft nichts.

Jabber 2.2.2 Installation und die Probleme mit UDNS

Firefox 3 Sound weg (fash)

Zurück
Oben