Jabber 2.2.2 Installation und die Probleme mit UDNS

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von daBen, 02.08.2008.

  1. daBen

    daBen Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Ich versuche den jabberd2 (v2.2.2) selbst zu kompilieren und konnte bisher alle configure-Fehler auszumerzen bis ich zu UDNS gekommen bin:
    Ich hab momentan Debian etch installiert und apt-cache ist aktuell.
    Leider konnte ich per "apt-cache search udns" nichts finden und so versuch ich es selbst zu machen:

    und abschließend "make install" - mit dem Fehler:
    "make: *** Keine Regel, um >install< zu erstellen. Schluss."

    Nun, damit richtet es natürlich auch kein UDNS ein und ich weiß nicht, welche der kompilierten Dateien wohin müssen.
    Es gibt eine "rules"-Datei im "debian"-Unterordner, on der was von "install" steht, aber so richtig schlau bin ich da auch nicht draus geworden.

    Ok, weiter geschaut und ein Deb-Paket gefunden:
    http://www.corpit.ru/mjt/udns/libudns0_0.0.9_i386.deb

    Wenn ich das mit "dpkg -i libudns0_0.0.9_i386.deb" installier richtet er es zwar ein, aber das configure beim Jabber kommt auch nicht weiter ^^.

    Dann konnt ich zwar noch ein Paket "udns-utils" über Google finden, aber das benötigt wiederrum das libc6 2.6 und höher.
    Da es im etch aber nur v2.3 gibt und die 2.6er Version erst im lenny geben wird und es anscheinend nicht updatebar ist, häng ich da grad fest.

    Hatte jemand ein ähnliches Problem und konnt es lösen?!

    Gruß und Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Logisch, zum Kompilieren werden auch die Headers benötigt, also das dazugehörige Entwicklungspaket.
     
  4. daBen

    daBen Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wget http://www.corpit.ru/mjt/udns/libudns-dev_0.0.9_i386.deb
    dpkg -i libudns-dev_0.0.9_i386.deb

    ^^ das wars ..auf die schnelle gings (jetzt mault er mit gsasl.h, aber das ist ein anderes Thema ;) ) ..weiter installieren tu ich später, aber ich sag schonmal VIELEN DANK!! :)
     
Thema:

Jabber 2.2.2 Installation und die Probleme mit UDNS

Die Seite wird geladen...

Jabber 2.2.2 Installation und die Probleme mit UDNS - Ähnliche Themen

  1. ejabberd Server neuerdings instabil

    ejabberd Server neuerdings instabil: Hi Leute, ich nutze auf meinem Raspberry Pi [Raspbian Linux wasar 3.10.23+ #608 PREEMPT Mon Dec 9 21:11:23 GMT 2013 armv6l GNU/Linux] einen...
  2. Unixboard.de Jabber Server

    Unixboard.de Jabber Server: Es gibt wieder einen Jabber Server für das Unixboard. Ihr könnt euch mit euren Clients direkt ein Konto @unixboard.de erstellen. Bei Fragen oder...
  3. python; Script sendet jabber Nachrichten. Als XMPP Klasse nicht

    python; Script sendet jabber Nachrichten. Als XMPP Klasse nicht: Hallo Forum, ich habe folgendes Ausgangsscript: import xmpp username = 'd****' passwd = 'a********' to='d****@x****.**' msg='hello :)' client...
  4. Jabber.de online ...

    Jabber.de online ...: Servus zusammen, seit heute abend ist auf jabber.de wieder der deutsche Jabber Dienst Online! Wer sich also seinen Namen sichern will, sollte...
  5. UB-Jabber-Server zeigt User offline

    UB-Jabber-Server zeigt User offline: Hallo, seid einer weile zeigt mir Jabber alle Kontakte als offline an, als Client verwende ich Pidgin (2.10.1-1). Hatt das Problem nochjemand...