Conexant oder Intel 82801G / Grosses Soundproblem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Thomahawk, 12.04.2007.

  1. #1 Thomahawk, 12.04.2007
    Thomahawk

    Thomahawk Eroberer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich versuche seit circa 2 Tagen, den Sound auf meinem Linux-System zum laufen zu bringen!

    Ich habe es mit Debian, und Kubuntu (Feisty Fawn) versucht.

    Es war mit nich möglich, auch nur den geringsten Ton aus dem Notebook zu quetschen. Ich habe ein P100-314 (Toshiba).

    Wie schaffe ich es, hier einen Sound zu erzeugen!?!?

    Ich bin echt am verzweifeln...X( X( X(

    Unter Windows funktioniert die Soundkarte einwandfrei.

    Grüsse Thomahawk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    welcher soundchip ist das denn? was sagt lspci dazu?
     
  4. #3 Thomahawk, 12.04.2007
    Thomahawk

    Thomahawk Eroberer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Steht im Titel^^

    Entweder Conexant High Definition Audio (so erkennt es Windows)

    Oder Intel 82801G High Definition Audio (so erkennt es lspci)


    Ubuntu erkennt es als "HDA Intel"

    Es kommt jedoch nicht das geringste Geräusch...


    Grüsse Thomahawk
     
  5. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
  6. #5 Thomahawk, 12.04.2007
    Thomahawk

    Thomahawk Eroberer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja das Modul ist geladen.

    In Ubuntu wird die Karte auch korrekt erkannt.

    Ich habe mich noch über "OSS" informiert. Bei diesem Setup-Script steht =>
    Intel ICH7 High Definition Sound Controller detected!

    Anschliessend kommen Fehler, das "snd_hda_intel" gerade busy sind (aka in Betrieb).

    Grüsse Thomas
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Thomahawk, 16.04.2007
    Thomahawk

    Thomahawk Eroberer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ich hab die Lösung!

    Einfach im menu.lst (/boot/grub/menu.lst) ein "acpi=off" an die Kernel-Bezeichnung anhängen.

    Beim nächsten Boot funktioniert der Sound.

    Nun habe ich jedoch das Problem, das die Nvidia-Treiber nicht mehr geladen werden. Hat jemand eine Lösung?

    Grüsse Thomahawk
     
  9. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Wenn Du uns sagst mit welcher Fehlermeldung der Treiber nicht mehr geladen wird denke ich wohl :D
     
Thema:

Conexant oder Intel 82801G / Grosses Soundproblem

Die Seite wird geladen...

Conexant oder Intel 82801G / Grosses Soundproblem - Ähnliche Themen

  1. Ausweichmöglichkeit zu linuxant conexant modem Treiber

    Ausweichmöglichkeit zu linuxant conexant modem Treiber: Ich habe ein Elsa microlink 56k pci hcf modem. Dieses wird so nicht von linux Unterstützt. (Also Antworten wie: "Siehe openSuse.org, da steht...
  2. FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables

    FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables: Guten Tag, kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich vsftpd nutzen kann zusammen mit einer Firewall ohne die im Betreff angegebenen...
  3. HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?

    HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?: Hallo, damals hieß es BeOS, dann HAIKU und seit langem ZevenOS? HAIKU war schnell beimhochfahren und runterfahren. Die Optik war interessant....
  4. IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich

    IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich: Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) oder freiberuflich eine/n IT-Systemadministrator/in. Ihr Aufgabengebiet: Administration,...
  5. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....