Computer-BILD // Massensegnung ?

>>Ich glaub ich CLOSE das hier nun mal ... hatt mal wieder viel Spaß gemacht<<
wieso machst du es dann nicht jetzt kann ich nen schluss Word Posten :)

Also die CB version hat >unser< kleines Idillisches Forum net groß verändert und dass sollte auch so bleiben!!

Wenn hier einige nicht einsehen das man anderen Menschen nicht seine Meinung aufzwingen kann ist es ihr Problem und nicht unseres.
Gedanken sind Frei :)
 
Also die CB version hat >unser< kleines Idillisches Forum net groß verändert und dass sollte auch so bleiben!!
Und dabei sind es eigentlich genau diese Leute, also Anfänger, in denen die Zukunft liegt (sofern man Linux weiterverbreiten möchte). Es ist nur eine Frage wie man mit Anfängern umgeht und ihnen ->verständlich und step-by-step weiterhilft.
 
NDO schrieb:
Und dabei sind es eigentlich genau diese Leute, also Anfänger, in denen die Zukunft liegt (sofern man Linux weiterverbreiten möchte).

Moechte man das?

NDO schrieb:
Es ist nur eine Frage wie man mit Anfängern umgeht und ihnen ->verständlich und step-by-step weiterhilft.

Das ist nicht dein ernst, oder? Wenn du das wirklich ernst meinst, dann wuensche ich dir noch viel spasz bei deinen `step-by-step' anleitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Originally Posted by NDO
Und dabei sind es eigentlich genau diese Leute, also Anfänger, in denen die Zukunft liegt (sofern man Linux weiterverbreiten möchte).

Moechte man das?
Um mehr Firmen zur Mitarbeit z.B. an Treibern, Software usw. zu bewegen wäre das von Vorteil, jops auf jeden Fall.

Originally Posted by NDO
Es ist nur eine Frage wie man mit Anfängern umgeht und ihnen ->verständlich und step-by-step weiterhilft.

Das ist nicht dein ernst, oder? Wenn du das wirklich ernst meinst, dann wuensche ich dir noch viel spasz bei deinen `step-by-step' anleitungen.
Bin schon dabei, danke dir.
 
NDO schrieb:
Um mehr Firmen zur Mitarbeit z.B. an Treibern, Software usw. zu bewegen wäre das von Vorteil, jops auf jeden Fall.

Okay, das ist ein grund. Aber das ist eher unrealistisch siehe nvidia die schaffen es auch nicht mal ihre treiber unter eine akzebtablen Lizenz zustellen, traugig aber wahr. :(

Proprietaere Software braucht man unter linux ganz sicher nicht! Es gibt genug freie alternativen und falls nicht kann man immer noch Windows bzw. MacOS X verwenden.
 
NDO schrieb:
Ganz ohne gehts dann aber auch nicht, was? ;)

Natuerlich geht es auch ohne Windows, ich sehe zumindetens kein grund fuer mich Windows zuverwenden?

Windows faellt allein schon aus den grund das es Proprietaere Software ist fuer mich weg.
 
Um mal kurz meine Lieblingserfahrung mit Windows und seiner "Leichtigkeit" zu berichten: Eines Tages beschloss ich mein Windows XP auf Viren zu prüfen. Alles gut dachte ich. Der Virenscanner (den ich jetzt mal nicht namentlich nenne - ja es war ein ziemlich verbreiteter) lief ordentlich durch. Alles war übersichtlich auf einem kleinem Popup Fenster zu überschauen. Der Fakt, dass einige meiner Sourcecodes/Binaries auch vom Scanner bemerkt wurden, störte mich nicht. Immerhin waren wir ja bei "2. Löschen/Quarantäne/etc" noch nicht angekommen. Als ich allerdings nach dem Durchlauf merken musste, dass die Hälfte der besagten Files bereits gelöscht war, stieg doch schon etwas Wut in mir auf. Keine Warnung, kein Nachfragen. Sorry, aber so schön ist das einfache an Windows dann ja auch nicht.

Ich arbeite zwar trotzdem mit Windows weiter, werde aber wohl meine Lieblingsdateien (wenn man es mal so nennt *g*) nicht weiter unter Windows bearbeiten.

Linux hingegen bietet eine einzigeartige Programmierumgebung. Das wird man in dieser Form NIE! unter Windows finden. Dokumentationen sind ausführlich und konkret. Sehen wir mal bei den Redmondern nach, was sie als Gegenstück aufbringen: MSDN *fg* Jetzt frag ich mich wer hier wohl benutzerfreundlicher ist. Linux mit einem schlichten "man 3 <fkt>" oder Windows mit einem äußerst genialen MSDN lookup. Aber was hat das eigentlich noch damit zu tun, dass SuSE jetzt anbei der CB ist?! ;)

bye Maik
 
Gestern fragt mich doch ein Kollege ob Linux mit USB Probleme hat. Löste sich dann schnell auf = SuSE 7.1 :P

Also fix die Computer-BILD in die Hand gedrückt und der gutste war heut morgen direkt begeistert ! ;)

Wie kommt es bloss ?? 8)
 
hi

hmm also ich wollte mich ja eigentlich mit linux anfreunden, aber nachdem ich nun eure beiträge gelesen habe, frage ich mich..... ob ein anfänger wie ich das bin überhaupt hilfe von solchen Prof´s wie ihr es "seit" bekommt.

seien wir doch mal ehrlich, ihr meint alle, dass linux das beste betriebssystem ist........ aber ihr habt LEIDER nicht viel dazu beigetragen- das die software an sich...... für den Normal-User interessant bzw. einfacher macht mit der software umzugehen.

Windows ist schon lange der marktführer und wird es wahrscheinlich auch bleiben, wenn linux und die anderen betriebssyteme sich nicht umstellen und langsamm benutzer freundlich denken---

damit ihr nun net sauer seit... ich habe nix gegen linux... ich würde es wirklich gerne auf meinen rechner haben, aber da gibt es halt sehr viele probleme... erstens die prog. die man in den läden erhält sind nicht komp.----

naja...... :bounce:

ich werde mir auch die CB kaufen und mal schauen wie die software ist... ich habe eine alte redhat cd... aber mit der fange ich ehrlich gesagt net viel an... da ich kein buch mehr hab. :baby:

so das war nun mein erster beitrag...... :D

gruß yarali
 
Yarali schrieb:
hi

hmm also ich wollte mich ja eigentlich mit linux anfreunden, aber nachdem ich nun eure beiträge gelesen habe, frage ich mich..... ob ein anfänger wie ich das bin überhaupt hilfe von solchen Prof´s wie ihr es "seit" bekommt.

seien wir doch mal ehrlich, ihr meint alle, dass linux das beste betriebssystem ist........ aber ihr habt LEIDER nicht viel dazu beigetragen- das die software an sich...... für den Normal-User interessant bzw. einfacher macht mit der software umzugehen.

Windows ist schon lange der marktführer und wird es wahrscheinlich auch bleiben, wenn linux und die anderen betriebssyteme sich nicht umstellen und langsamm benutzer freundlich denken---

damit ihr nun net sauer seit... ich habe nix gegen linux... ich würde es wirklich gerne auf meinen rechner haben, aber da gibt es halt sehr viele probleme... erstens die prog. die man in den läden erhält sind nicht komp.----

naja...... :bounce:

ich werde mir auch die CB kaufen und mal schauen wie die software ist... ich habe eine alte redhat cd... aber mit der fange ich ehrlich gesagt net viel an... da ich kein buch mehr hab. :baby:

so das war nun mein erster beitrag...... :D

gruß yarali

Du, jeder hat doch mal angefangen. Also her mit deinen Fragen !! :)

Aber das mit der Benutzerfreundlichkeit halte für ein zweischneitiges Schwert. Denn mehr Benutzerfreundlichkeit kann auch sehr schnell defizite in der Sicherheit nach sich ziehen. Außerdem halte ich GNU/Linux auch für ein ideologisches Gut, womit sich jeder Anwender erstmal anfreunden sollte.

Davon abgesehen heiße ich dich herzlich Willkommen.. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
linux ist garnet so schwer wenn man mal das was einem M$ einreden will ausblendet.

und das mit der benztzer freundlichkeit ich möchte auch mal eben schnell auf ein gui verzichten können wenn ich zb keinen platz für nen xserver hab oder das nen server werden soll
 
Yarali schrieb:
Windows ist schon lange der marktführer und wird es wahrscheinlich auch bleiben, wenn linux und die anderen betriebssyteme sich nicht umstellen und langsamm benutzer freundlich denken---

Ehrlich gesagt bin ich froh das Microsoft die Marktfuehrerschaft inne hat, dann bleiben zumindestens die ganzen lern unwilligen $(L)USER weg.

Yarali schrieb:
erstens die prog. die man in den läden erhält sind nicht komp.----

Wo liegt da das problem? Ja genau bei den Herstellern der Software.

BTW: Welchen sinn hat "----"?
 
er endet viele sätze mit ... und auch zwischen durch sowas wie ein denk doch selber weiter
 
yes ich wusste nicht wie man es schreibt :-)

okay wenn ich fragen habe werde ich sie stellen

danke

einen schönen tag noch

gruß yarali :respekt:
 
Oh man, und ich depp hab den geilen thread mit doom verpasst.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Intel Compute Stick mit Ubuntu

IoT: Udoo Neo bringt Linux-Computer, Arduino und Sensoren zusammen

Intel Compute Stick mit Linux oder Windows 8.1

Endless: Linux-Mini-Rechner für Schwellenländer

Zurück
Oben