CHROOT System, Nutzen der Hostsystem Device Treiber, wie?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von feiz, 14.10.2010.

1. feiz

feiz Eroberer

Hi.

Ich habe ein kleines Linux System in einer TGZ Datei.

Diese TGZ Datei ist ein kleines Linux, das man als CHROOT System benutzen kann und von da aus dann installieren kann.

In diesem chroot System habe ich dann aber keinen Zugriff auf die Systemfestplatten z.B. /dev/sda.

Denn im /dev des chroot-Linux sind die Device Treiber nicht aktiv, weil z.B. /dev/sda ja normalerweise während des Bootvorgangs angelegt werden.

Auf dem Hostsystem isses aber drauf. Wie kann ich das dann im chroot Linux benutzen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

Gast1 Guest

Einfach /dev mit "-o bind" in /chroot-Verzeichnis/dev mounten (natürlich vor dem eigentlichen chrooten).

4. feiz

feiz Eroberer

Thema:

CHROOT System, Nutzen der Hostsystem Device Treiber, wie?

Die Seite wird geladen...

CHROOT System, Nutzen der Hostsystem Device Treiber, wie? - Ähnliche Themen

1. Linux Kernsystem absichern durch Chroots und gute Rechtevergabe

Linux Kernsystem absichern durch Chroots und gute Rechtevergabe: Hi. Ich versuche grade meinen router/homeserver etwas sicherer zu machen. Ich möchte das Linux Kernsystem absichern. Z.B. durch eine gute...
  2. chroot und zenwalk und netzwerk

chroot und zenwalk und netzwerk: Hallo Habe mir mein Test-Zenwalk per netpkg veraut, kernel panic nat sinking. Wie bekomme ich unter zenwalk/slackware nach chroot, das...
  3. Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?

Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, die installierten Programme z.B. bei Debian, Archlinux in eine eine Liste zu schreiben, ohne angemeldet zu...
  4. Endlosschleife /var/named/chroot

Endlosschleife /var/named/chroot: Hallo, ich habe ein kleines Problem auf meinem Root Server mit Centos 6.2 habe ich seit neustem eine Endlosschleife in dem Verzeichnis...
  5. Neues debootstraped Linux mit chroot und kexec starten

Neues debootstraped Linux mit chroot und kexec starten: Hallo, ich habe einen alten PC den ich gerne zum Server machen will. Zur Zeit ist DamnSmallLinux drauf und leider funktioniert der Rechner nur...