chroot Problem

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Nachtsegler, 04.11.2009.

  1. #1 Nachtsegler, 04.11.2009
    Nachtsegler

    Nachtsegler Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte user die per ftp auf den Linux-Server zugreifen in ihrem Homeverzeichnis einsperren. Grundsätzlich weiss ich wie das geht, gibt ja genug anleitungen dazu..
    Nun taucht folgendes Problem auf. Die user werden im Haupt-Homeverzeichnis eingesperrt nachdem ich chroot aktiviert habe aber nicht in ihrem individuellen Homeverzeichnis. Bei den usern ist das richtige Verzeichnis (ihr individuelles) eingetragen.

    local_root=/home/

    System:
    Suse 11.0
    vsftp

    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeadCrash, 04.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2009
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    dein problem hast du oben genannt:
    damit setzt du da das chroot für alle nach /home.

    Ich denke das ist das was du suchst:
    mfg
    HeadCrash
     
  4. #3 Nachtsegler, 04.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2009
    Nachtsegler

    Nachtsegler Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Kann ich auf diese Art allen Linux-usern Zugriff per FTP ermöglichen, ohne jeden manuell in diese Liste aufnehmen zu müssen. Wenn ja, wie geht dasP
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Danke für Deinen Hinweis. Dadurch bin ich jetzt drauf gekommen. Die von dir erwähnte Anweisung musste bloß auskommentiert werden und schwupps waren die user in Ihrem individuellen home-Verzeichnis eingesperrt.
     
Thema:

chroot Problem

Die Seite wird geladen...

chroot Problem - Ähnliche Themen

  1. chroot Problem

    chroot Problem: Hallo Kleiens chroot Problem. Muß von einem Zweitsystem auf mein verschlüsseltes Hauptsystem zugreifen per chroot. Partitionen werden alle...
  2. centos + apache + php-fcgi + vhost + chroot problem

    centos + apache + php-fcgi + vhost + chroot problem: Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem mit meiner Apache Conf. Wie im Titel erwähnt, will ich auf CentOS 5 Apache mit PHP als CGI Modul...
  3. chroot problem

    chroot problem: hallo erst mal! ich habe ein kleines problem mit einem debian sarge system. okay erst mal vorweg die notwendigen infos: ich habe auf...
  4. Probleme mit chroot su

    Probleme mit chroot su: Hallo Leute. :) Wenn ich per chroot su ausführen möchte bekomme ich immer folgendenen Fehler angezeigt: 'chroot: cannot run command `su':...
  5. installation - probleme nach chroot

    installation - probleme nach chroot: Hallo, ich hätte mal eine Frage, hab vor kurzem versucht, Gentoo-Linux mit der universal livecd und stage 1 zu installieren, hat auch genauso...