Python verursacht Probleme bei den Modulen.

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von fatJesus, 12.05.2011.

1. #1 fatJesus, 12.05.2011
    fatJesus

fatJesus Grünschnabel

Nachdem ich einer veralteten Anleitung zum installieren von Python 2.6 gefolgt bin konnte ich nicht mehr yum benutzen.

Das ist die Fehlermeldung:
    Code:
    There was a problem importing one of the Python modules
    required to run yum. The error leading to this problem was:

No module named yum

Please install a package which provides this module, or
    verify that the module is installed correctly.

It's possible that the above module doesn't match the
    current version of Python, which is:
    2.6.6 (r266:84292, May  8 2011, 11:01:26) 
    [GCC 4.1.2 20080704 (Red Hat 4.1.2-50)]

If you cannot solve this problem yourself, please go to 
    the yum faq at:
      http://wiki.linux.duke.edu/YumFaq
    Ich habe komischerweise im usr/bin und im usr/lib Verzeichnis eine Python Datei.
    Was kann ich tun? Yum man klappt übrigens.

lg Chris

ps.:Bin ganz neu in der Materie und hab nochnicht allzuviel Erfahrung mit CentOs Servern sammeln können. :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Python verursacht Probleme bei den Modulen.

Die Seite wird geladen...

Python verursacht Probleme bei den Modulen. - Ähnliche Themen

1. Python verursacht permanent 95 - 100 % Last

Python verursacht permanent 95 - 100 % Last: Moin Heute ist mir aufgefallen, dass ein python Prozess bei mir permanent einen Kern meines Athlon Dual Core vollständig auslastet. Beim Arbeiten...
  2. Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse)

Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse): Stelle : Software-Entwickler Anzahl : 3 Standort : Manila(Die Philippinen) Dezhong Investment LTD. Unser internationales...
  3. Python-Interpreter PyPy 5.0 freigegeben

Python-Interpreter PyPy 5.0 freigegeben: Der Python-Interpreter PyPy wurde in Version 5.0 veröffentlicht. Die aktuelle Version des Interpreters, der wesentlich schneller als der...
  4. Python-Interpreter PyPy 4.0 freigegeben

Python-Interpreter PyPy 4.0 freigegeben: Der Python-Interpreter PyPy wurde in Version 4.0 veröffentlicht. Die aktuelle Version des Interpreters, der wesentlich schneller als der...
  5. Python 3.5 ist fertig

Python 3.5 ist fertig: Über eineinhalb Jahre nach Python 3.4 haben die Entwickler jetzt die nächste Version veröffentlicht. In Python 3.5 gibt es zahlreiche Neuerungen...